(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei Deutsche Bank am 25.04.07 -> So wars ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mi 25 Apr, 2007 15:12    Titel: Einstellungstest bei Deutsche Bank am 25.04.07 -> So wars Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Leute...

ich war heute in Mannheim bei der Deutschen Bank und hab den Einstellungstest geschrieben...

vor dem Eingang der Deutschen Bank trafen Mädels und ich und es wurden immer mehrere...

irgendwann durften wir in die Bank rein udn uns solang setzen ( Azubi hat uns abgeholt) und warten bis alle anderen kamen...

irgendwann kam der Rest dann auch...

nun gingen wir in ein Seminarraum und mussten unsere Namen suchen...

wir waren ca. 30 oder mehr sogar.. ich weiß es nicht genau...

Die Auszubildende stellte sich vor und dann kam auch der Test schon.... ( er lag schon auf unseren Tischen mit Kugelschreiber)....

Der Test war wie gesagt in A- D eingeteilt...

A -> Zur Person

B-> glaube ich auch?

C-> war dann das mti den ganzen Aufgaben

D-> Zur Person


Die Auszubildende hat uns dann noch immer extra bei den Persönlichkeitsfragen gefragt, ob jemand auch noch Zeit braucht...

sprich dass man auch die dann beantworten kann....

naja bei der Dresdner Bank durfte ich nicht weiter schreiben, STOOOP!!! naja...

auf jeden Fall..

zu den Aufgaben...

Es gab so Figuren und am Ende musste man noch eine dransetzen.. man konnte von a- h aussuchen.. booah war das schwer! Najaa...

dann gabs so ne Checkliste.. wo man nummerieren sollte was man zuerst machen will..

zb spaghetti kochen.. wie geht man vor...


dann gabs noch ne andere Aufgabe da musste man aus einem oberbegriff zb ROT 2 andere ähnliche wörter finden..

da gabs

farbe

blau

gelb

usw

richtig war dann blau und gelb...

da das ja auch Farben sind...

dann kam Mathe auch dran... Prozentrechnung und Dreisatz ohne Nebenrechnungen!...

dann noch so Aussagen ( Allgemeinwissen) a-d.. man musste dann ankreuzen entweder RICHTIG oder FALSCH...

es hätten auch alle glaub falsch sein können.. oder auch alle richtig...

zb... was benötigt ein Computer um zu funktionieren?

Betriebssystem

Maus

Netzwerkkarte

Textverarbeitungsprogramm..

da waren Maus und Betriebssystem richtig...

dann noch so Aussageaufgaben...

Brot: Bäcker wie Torte: ?

--> Konditor....


und dann noch so Konzenrationsaufgaben...

4 Leute essen Pizza ( mit Name)...

dann der eine ist da und der eine ist dort.. also zuhause oder zb in der kantine...

und dann gabs informationen dazu....

dann dazu gabs die frage.. wo ist zb "betram"...

dann aus den Informationen und den möglichkeiten herauskriegen wo "betram" ist...

war ganz einfach...

dann gabs noch diese Buchstabenrechenaufgaben...

es gab 2 Spalten davon.. wir hatten glaub 10 min Zeit dazu um die zu bearbeiten...

zb Lisa +2
Armin -3

und dann rechnen.. ( Konsonanten, Umlaute, Vokale)...

hmm.. im Moment fällt mir nichts weiter ein..

vll konnte ich euch ja helfen...

Bye!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 25 Apr, 2007 15:12    Titel: Einstellungstest bei Deutsche Bank am 25.04.07 -> So wars  



 
M4rc3l
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 25 Apr, 2007 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie sind denn die meisten dahin gekommen... Also mit oder ohen Anzug..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mi 25 Apr, 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das war unterschiedlich...

manche waren so mit Anzug ... andere wiederum mit so breiteren hose und so...

aber du kannst dich normal anziehen..da guckt keiner auf die Kleidung beim Test
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 27 Apr, 2007 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, und kamen denn auch aufgaben mit einer matrix dran?
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Fr 27 Apr, 2007 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja... das war bei den Persönlichkeitsfragen...

hmm glaub so 3 Tabellen waren es insgesamt...oder so...

aber das gute ist dass man alels ausfüllen darf.. zb bei der Dresdner Bank durfte man nicht mehr schreiben " Zeit um" najaa...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©