(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ schlechte Noten ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Mungo
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 Apr, 2007 23:43    Titel: schlechte Noten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,
ich habe mich für den Job des Bankkaufmannes entschieden. Ich bin derzeit auf einer Gesamtschule in NRW, 9. Klasse. Leider sind meine Noten nicht die besten. Ich hab in Deusch eine 1, aber in Mathe und Englisch eine 4. Das liegt daran, dass mein Englischlehrer auch mein Mathelehrer ist, und ich mit dem überhaupt nicht klar komme (ja, Spaß am Fach ist auch nicht da und deswegen eine miserabele mündliche Note). Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich Mathe und Englisch kann. Habe ich bei Bewerbungen überhaupt eine Chance? ICh hab heute meine Bewerbungen (Sparkasse Neuss, Dresdner Bank in Düsseldorf, Commerzbank, Deutsche Bank Düsseldorf) fertig geschrieben und meiner Deutschlehrerin zur Korrektur vorgelegt. Kann ich trotzdem genommen werden (gute Bewerbung und hoffentlich ein guter Test)?
MfG,
Mungo
 
Forum






Verfasst am: Do 19 Apr, 2007 23:43    Titel: schlechte Noten  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr, 2007 5:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein...du wirst nie und nimmer genommen

Rolling Eyes

versuch es doch einfach und find es heraus. Hier sind wohl kaum die Personalchefs der ganzen Institute registriert. Wenn du eine gute Bewerbung schreibst , wirst du bei manchen Instituten automatisch eingeladen. Manche (kleinere Banken) holen sich sogar alle Interessenten zum Einstellungstest. Also abschicken und abwarten.
Aber mehr als vier Bewerbungen solltest du schon abschicken. (Postbank und Citibank kannste sogar online machen und nen Test kommt auch gleich online dazu)
 
pat
Department Head


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 511
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH

BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr, 2007 8:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wobei man bemerken sollte, dass man den PoBa-Test in die Tonne treten kann...
(s. Ártikel aus Psychologie Heute 6/06)
Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr, 2007 10:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke man sollte eh alle tests in die tonne kloppen...jedenfalls die schriftlichen...

son blödsinniger blödsinn...

was sagen die denn über einen aus? ac`s versteh ich ja noch...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 25 Apr, 2007 16:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab mich mit nem abgangszeugniss (11.klasse gymansium) mit eienm notendurchschnitt von 3,6 (alos sehr schlecht) beworben udn habe trotzdem die möglichkeit von der sparkasse bekommen im einstellungstest zu beweisen meine schulischen noten nichts über meine f#ähigkeiten aussagen. und ich hab den einstellungstest bestanden...morgen hab ich ac
 
crhissi
Analyst


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 19
Wohnort: Bünde im Kreis Herford

BeitragVerfasst am: So 29 Apr, 2007 16:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vergesst es einfach.

Ihr schreibt einfach kompletten Unsinn Very Happy

Klar sagen Noten nichts über dich aus, du hast sie leider nur selbst durch deine Leistung erreicht?

Noten sind ein Spiegelbild deines Einsatzes und deiner Lernbereitschaft!
Natürlich kann man eine 4 in Mathe und Englisch haben! Solange du in deiner Bewerbungen, mein Eignungstest und beim Vorstellungsgespräch überzeugend dich darstellen kannst, sodass die sagen "Boah geil, den Typen brauchen wir!"
Bald kommen die Kopfnoten auf unser Zeugnis, für Sozialverhalten etc.
Dort wird vermerkt, wie asozial ihr euch verhaltet, wollt ihr dann auch als ausrede nehmen "Die waren böse & ich immer lieb, doch die hassen mich?"-eher nicht!
Ihr seid ganz allein selbst schuld an Noten etc...
Schlimm wäre, wenn du sagst, ich komm mit meinen Lehrern überhaupt nicht klar, das zeigt wohl, das du ein problematisches Kind bist & dich mit deinen "Vorgesetzten" oft streitest! Sowas ist für den PoPo Mad

Sei einfach du selbst und sag, dass du dich nicht genug hingesetzt hast, sonst hättest du schriftlich so gute Noten, dass das ne bessere Note wäre Wink


Gruß
_________________
Nur wer denkt, dass er denkt, denkt, dass er denkt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 08 Jun, 2007 9:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

pfeif auf deine noten.

Ich wurde zum beispiel mit mathe und englisch 4, deutsch 3, bei der lbbw genommen und das obwohl ich zuerst keine bewerbung dorthin schicken wollte, weil ich von anfang an gedacht hab, ich hab eh keine chance.
Aber da siehste mal wie man sich täuschen kann. Du musst dich einfach nur verkaufen und wirklich von dir überzeugen!
An diesen satz hab ich nie geglaubt weil ich dachte das sei geschwaffel, aber es stimmt!
 
pat
Department Head


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 511
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jun, 2007 9:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar machen sich gute Noten besser als schlechte, aber sie sind nun -außer in Extremfällen- wirklich nicht ausschlaggebend!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 08 Jun, 2007 9:13    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©