(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungstest 27.7 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
gaga
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 18:06    Titel: Eignungstest 27.7 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hy there


ich hab am 27.7 meinen Eignungstest bei der Deutschen Bank wg. Diplom-Betriebswirt (BA) Ausbildung. Habe mir von metier2000 das Programm runtergezogen, wo ich schon aber alle Fragen auswendig kann und mir aus der Bibiliothek drei Bücher ausgeliehen, wobei das eine mit Fehlern behaftet ist T_T. Ich werd mir zum Test selber feine Schuhe anziehen, n schwarze Jeans und n Hemd, dacht mir das ist i.O. Ich hab aber mal ne Frage zu den Tests, ich habe mir spezielle Logik-und Matheaufgaben angeguckt, sollte ich mir auch speziell Begriffe aus dem Bankwesen/Wirschtafswesen noch angucken oder zum Thema Allgemeinbildung (wobei ich glaube, dass man da nid viel lernen kann)? Nun zu meiner Frage, überall wird ja gesagt, dass man mehr Fragen bekommt als Zeit da ist, in den Büchern wo Testaufgaben drinne sind finde ich die angegeben Zeitangaben jedoch immer zu groß, sprich meistens sind 5Minuten zuviel angegeben, im Test wird das auch anders sein oder? Ferner wollte ich wissen, ob es besser ist , wenn man keine Ahnung hat lieber auf gutglück was anzukreuzen oder zur nächsten aufgabe wechseln? Also was wird bewertet, die Anzahl aller richtigen Antworten auf Bezug auf alle Fragen oder auf alle beantworteten Fragen? Weil sonst könnten man theoretisch alles ankreuzen und auf gutglück 40% aller Fragen beantworten,wenn die anderen mal gerade 40-60% von allen Fragen schaffen.


mfG gaga
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Do 21 Jul, 2005 18:06    Titel: Eignungstest 27.7  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 25 Jul, 2005 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

ich hatte vor einigen Wochen ein Einstellungstest bei der LBBW den ich auch bestanden habe!!
Das schwierigste fande ich das Zahlenmerken!! Die Frau vorne sagt im Abstand von drei Sekunden einstellige Zahlen. Diese muss man sich merken und danach aufschreiben (bis zu 11 Zahlen am Stück)
Die Aufgaben waren aber sonst alle Lösbar!!

Noch eine Aufgabe: Man weiß den Anfangsbuchstaben und den Endbuchstaben- jetzt so viel wie mögliche Wörter finden!!
(zb. S und D....beispielwort SAND)
 
gaga
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jul, 2005 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meine frage ist vielmehr, wenn ich etwas nicht weiß bzw mir unsicher bin, auf gut glück ankreuzen oder weiter zur nächsten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spartakuskill
Gast





BeitragVerfasst am: Di 26 Jul, 2005 20:24    Titel: eignungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat irgend einer einen eignungstest den bräuchte ich heute schon.
das würde mir sehr weiter helfen,bitte! Sad
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul, 2005 12:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab den einstellungstest im februar gemacht , bestanden sowie auch das ac danach und fang montag meine ausbildung an.

bei meinem test, der in frankfurt war (schriftlicher) saßen auch leute die sich fürs ba studium beworben haben, und die hatten den selben test wie alle anderen auch die "nur" bankkaufleute werden wollten.

du machst dich vollkommen verrückt - schulmathematik kam garnicht dran! und alle anderen aufgaben werden vorher ausführlich erklärt und sorry - aber wenn du nicht auf den kopf gefallen bist, dann kannst du diese fragen mit leichtigkeit beantworten. persönlichkeitsfragen kommen super viele - dafür kann man nicht lernen!

ein einstellungstest ist keine klausur - es kommt nicht darauf an alles richtig zu machen, im gegenteil - sie wollen deine schwächen rausfinden, wie du dich unter stress verhälst bei unbekannten aufgabenstellungen! wenn sie bei dir keine fehler finden macht das unglaubwürdig und dich uninteressant!

sei so wie du bist - mach dich nicht verrückt und dann klappt das. viel erfolg dabei!

grüße
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©