(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Duale Ausbildung bei der Deutschen Bank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Gottesschaf
Associate


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 19:39    Titel: Duale Ausbildung bei der Deutschen Bank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin,

ich bewerbe mich gerade im Verfahren und mein Interesse ist, ob es hier vielleicht Leute gibt die eine Dual-Ausbildung machen (in Frankfurt) und mir vielleicht ein wenig ihre Eindrücke schildern können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 19:39    Titel: Duale Ausbildung bei der Deutschen Bank?  



 
benji-leo
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 60
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für wann bewirbst du dich den 2007 oder 2008. Kann dir nur sagen das es mächtig stessig ist, weil du meist dann an der Uni bist wenn die anderen in der Bank sind, das heißt alles was die in 4 Wochen gelernt haben, muss du in einer reinbekommen. Außerdem kannst du wären des Studiums vergessen Abends weg zugehen weil du lernen und nacharbeiten musst.

Aber sonst ist das ganz nett, wenn man auf ein paar kleine Dinge verzichten kann.

MFg Benji-leo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gottesschaf
Associate


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 23:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bewerbe mich für 2008.

Ich habe auch überlegt bzw. überlege immer noch, weil ich auch gerne ein wenig das Studentenleben hätte, aber ich bin durchaus in der Lage das durchzuziehen.

Denn was einen nach 3 Jahren erwartet mit Studium an einer Top-Schule und Ausbildung ist aus meiner Sicht unbezahlbar. Wenn es um Stressbelastung geht habe ich eh keine Probleme Wink

Würde nur gerne ein paar Sachen hören, wie Frankfurt als Stadt so ist und wieviel man in der Ausbildung kennen lernt. Ich habe hier im Forum schon wichtige Sachen gelernt, zB die Kunden an sich zu binden, aber erstmal muss ichs ja überhaupt schaffen ^^.

Schaff ichs im zweiten Anlauf als Wirtschaftsinformatiker auch nicht, gebe ich die Deutsche Bank auf und fange ein BWL-Studium an der WHU an, schaff ich das nicht dann ein Ingenieurs-Studium. Habe also Plan B und C bereit. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©