(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bestandener Einstellungstest, was nun? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
DeuBa
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr, 2007 14:21    Titel: Bestandener Einstellungstest, was nun? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

habe mich Online bei der Deutschen Bank in Düsseldorf beworben und daraufhin eine Einladung zum Einstellungstest erhalten.

Eigentlich wollte ich den Einstellungstest nur besuchen, um Erfahrungen zu sammeln, da es mein erster Test war. Nun habe ich aber eine Einladung zum Gruppenauswahlverfahren erhalten!

Kann mir jemand sagen, wie hoch die Chance auf eine Einstellung nun ist?
Welche Schritte folgen noch?
Inwiefern kann ich mich auf die folgenden "Runden" vorbereiten?

Danke im Voraus!
 
Forum






Verfasst am: Fr 13 Apr, 2007 14:21    Titel: Bestandener Einstellungstest, was nun?  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 15 Apr, 2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kaum! Ich war gerade erst beim Gruppengespräch bei der Dresdner Bank und bin dann rausgeflogen. Die Begründung: Sie sehe mich eher geeignet für Wertpapiergeschäft und Corporate Finance, für den Umgang mit privaten (Klein-)Kunden denke ich zu "wirtschaftlich" Laughing
Kein Wunder das die in der aktuellen Capital den letzten Platz belegt haben wenn sie nur Befehlsausführer und keine Denker einstellen.

Aber wie du sehen kannst stehen die Chancen nicht <viel> besser wie vorher.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeuBa
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr, 2007 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Immerhin erhältst du eine Begründung, warum du nicht genommen wurdest. Finde ich auch schon bemerkenswert...

Hast du auch zufällig ungefähre Prozentzahlen (nicht nur auf Deutsche Bank bezogen) wieviele nach einem jeweiligen Verfahren schon aussortiert werden?
 
DeuBa
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr, 2007 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Übrigens werden 70% der Bewerber der Deutschen Bank erst gar nicht zum Einstellungstest zugelassen.
 
super_aexel
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do 19 Apr, 2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
gleich noch mal eine Frage.
Habe vor 2 Wochen den Einstellungstest in NUE geschrieben & heute hat jemand angerufen,allerdings war ich nicht erreichbar.
Ist das dieses Telefongespräch oder wollen die mir ne Absage erteilen, bzw. bekommt man Absagen schriftlich ?
LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan, 2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das wird wohl die Einladung zum AC gewesen sein.
Absagen kommen schriftlich.
Ist die Absagenquote der Deutschen Bank wirklich so hoch?
Ich wurde eingeladen, habe den Test und das AC bestanden bzw. habe einen Ausbildungsplatz bekommen.
Es gehört Glück dazu, keine Frage.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ferrari590 hat folgendes geschrieben:
Das wird wohl die Einladung zum AC gewesen sein.
Absagen kommen schriftlich.
Ist die Absagenquote der Deutschen Bank wirklich so hoch?
Ich wurde eingeladen, habe den Test und das AC bestanden bzw. habe einen Ausbildungsplatz bekommen.
Es gehört Glück dazu, keine Frage.
 
Melanie90
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ferrari590
Hi, wie gefällt es dir denn bei der DB? Hab mich jetzt auch da beworben, hab den Test schon bestanden und bin zum AC eingeladen. Kannst du mir ein paar Tipps geben, was so dran kommt?
Danke schon mal. Wink
 
Forum






Verfasst am: Mo 06 Apr, 2009 19:41    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 07 Apr, 2009 9:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

steht bestimmt auch schon einiges hier im forum drin, kannst ja mal suchen, aber vielleicht meldet sich ja auch ferrari noch. Wink
 
Janinchen
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Beim Welcome Day haben sie uns die Zahlen vorgelegt, dass sich jedes jahr ca 24000 um einen Ausbildungsplatz bewerben aber nur ca. 600 genommen werden...
Die meisten werden aber gar nicht zum Test oder zum AC eingeladen. Trotzdem finde ich diese Quote schon echt heftig
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©