(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Check- In Veranstaltung der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
gast 19
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Apr, 2007 9:15    Titel: Check- In Veranstaltung der Deutschen Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit bekam ich ein Schreiben der Deutschen Bank, dass wir uns doch am 14. Juni 07 zu einer Check- in Veranstaltung treffen sollten.
Ich bin ganz doll begeistert, wie sich die Deub schon für uns Azubis einsetzt. (Zeitungen, Treffen, Konto...).

Nun meine Frage: Hatte jemand schon dieses 4stündigen Treffen? (Vielleicht auch ältere Azubis, welche sich noch daran erinnern können??) Wenn ja, welche Informationen erhalten wir dort? Was sollte man dort für Kleidung tragen? Weil overdressed möchte ich dort nicht unbedingt auftauchen!!

Danke!
 
Forum






Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 9:15    Titel: Check- In Veranstaltung der Deutschen Bank  



 
benji-leo
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 60
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr, 2007 16:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Allso eins musst du dir merken. Du bist nie bei einer Bank overdressed. Schließlich ist man als Bankkaufmann/frauim wohl konseverativsten Branchen in der Wirtschaft. Außerdem wollte ich dich mal Fragen wie du die Zeitung bekommen hast, bzw. woher?
Ich hab mein check in am 5.juni in Frankfurt.

MFG Benji-leo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr, 2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey gast...
wo hast du denn den check-in tag?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gast 19
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr, 2007 9:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe meine check - in Veranstaltung in Leipzig. Da benji-leo sein Treffen eher hat, hoffe ich doch stark, dass wir einige Informationen von Dir bekommen! Laughing

Naja, du hast schon recht mit dem "overdressed". Aber an diesem Tag sind schließlich nur noch die Azubis unter sich. Beim ersten Treffen war klar, dass man etwas "schicker" anreisen musste. Schließlich waren auch die Eltern (Freunde + Begleitung) mit von der Partie!

Zu der Frage mit den Zeitschriften:
Nachdem ich meinen Vertrag unterschrieben hatte (September 06), schickte mir die Deuba automatisch die firmeneigenen Zeitschriften --> Mitarbeitermagazine <--- zu. (Namen: "one - PBC Mitarbeitermagazin" --> monatlich + "forum - Magazin für die Deutsche Bank" --> aller 2 Monate). Ich finde sie eigentlich ganz interessant. Somit wird man vielleicht bei Lehrbeginn nicht gleich in das kalte Wasser fallen. (Zeitungen beinhalten alle Vorhaben der Deutschen Bank)!

So, ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten!! Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr, 2007 9:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

P.S.: Ich habe die Zeitschriften von Frankfurt!!
 
benji-leo
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 60
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr, 2007 12:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gast
Hast du die automatisch bekommen, oder wie. Ich weiß nicht mein Kollege aus Dresden und ich bekommen die nicht, warscheinlich weil wir zuweit weg sind.
Wo bist du den eingesetzt in welcher Marktregion.

MFG Benji-leo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gast 19
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr, 2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin in der Region Sachsen/ Mitteldeutschland eingesetzt. Wahrscheinlich werde ich meinen größten Teil in Bautzen absolvieren. Aber Dresden lässt auch rufen.

Fragt doch einfach einmal nach (z.B. bei eurem Ausbilder), warum ihr die Zeitschriften nicht bekommt. Denn ich glaube nicht, dass ihr zu weit weg wohnt.

Bei mir ging das alles ganz automatisch. Da hast du Recht!

MFG Wink
 
Pineapple
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 15 Apr, 2007 18:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, hat hier noch jemand ne Einladung zum 27. (?) Juni oder so bekommen? Große Veranstaltung in Hamburg bliblub...?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 15 Apr, 2007 18:30    Titel:  



 
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab zum 04.07. eine für hamburg bekommen bin aber leider nicht da
bin in amerika Smile

naja sehen uns dann in der einführungswoche...

Bye
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gast19
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr, 2007 14:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da kann man dir wohl nur ganz viel Spass in Amerika wünschen? in welche Richtung geht es denn? Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©