(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ich bitte um hilfe ich weiss nich weiter bitte bitte bitte ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Lukas88
Analyst


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2007 19:53    Titel: ich bitte um hilfe ich weiss nich weiter bitte bitte bitte Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich würde mich gerne als Bankkaufmann bewerben könnt ihr mir helfen bei meiner bewerbung??Bitte ihr seit meine letzte Rettung Sad



-------------------------------------------------------------------------------------



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau ...,

über die Homepage der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann, beginnend am 01.08.2008 anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Nach meinem Realschulabschluss im Sommer 2006 entschied ich mich das kaufmännische Berufskolleg ....... zu besuchen. Dort gehe ich in die einjährige Handelsschule für Schüler mit der Fachoberschulreife.

Mir ist endlich bewusst, welchen Weg ich für mich und meine Zukunft beschreiten will, daher ist es mein Wunsch den Beruf des Kaufmanns zu erlernen. Dabei bestärkte mich mein
Interesse an wirtschaftlichen Abläufen.
Ich bin flexibel, höflich, freundlich, arbeite gerne im Team und behalte auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf.
Dies musste ich auch immer wieder in meinem 4 wöchigen Betriebspraktikum als Kaufmann im Einzelhandel bei Galeria Kaufhof unter Beweis stellen.


Insbesondere habe ich gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Word und Excel.

Es würde mich sehr freuen, Teil eines Teams zu sein, dass dem Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde mich ganz besonders freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Meinen Lebenslauf, eine Fotokopie meiner 2 letzten Zeugnisse, meine Praktikumsbewertung von Galeria Kaufhof und ein Passfoto lege ich diesem Schreiben bei.


Zuletzt bearbeitet von Lukas88 am Sa 14 Apr, 2007 15:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 10 Apr, 2007 19:53    Titel: ich bitte um hilfe ich weiss nich weiter bitte bitte bitte  



 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr, 2007 10:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein tipp: gib deinen abschluss an, den du nach diesem einjährigen berufskolleg hast.

dass du für diesen job der richtige bist, weil du flexibel etc bist würd ich mit den word und excel-kenntnissen verbinden.

also: ich würde auf jeden fall anlagen: und dann kurze auzfzählung machen.

So, ansonsten gefällt mir die bewerbung eigentlich gut.

viel erfolg!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas88
Analyst


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr, 2007 13:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke InaL Wink

aber ich habe noch vergessen das ich dann die 2 jährige handelsschule besuche nach diesem jahr und die dann für die ausbildung als bankkaufmann abbrechen würde wie soll ich das vormulieren??
und mit dem flexibel und so wie soll ich das den mit einbeziehen??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr, 2007 10:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mal bitte ne ehrliche Antwort: Hast du den dritten Absatz mit "Mir ist endlich gewusst geworden...." aus ner anderen Bewerbung kopiert?
Der is mir schon mla untergekommen hier im Forum.

Der Abschlussatz sollte lauten: Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Deine Kenntnisse mit Word und Excel würd ich nur in den Lebenslauf packen, weil eig heutzutage jeder mit diesen Programmen umgehen kann.

Und du musst deine aufgezählten Eigenschaften mehr belegen, sonst wirken die wie Phrasen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas88
Analyst


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr, 2007 14:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ich habe den dritten absatz kopiert!Ist das schlimm?

Aber kannst du mir bitte eine andwort auf meine frage geben wie ich das formulieren soll mit abbrechen der 2 jährigen handelsschule??bitte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha
Analyst


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr, 2007 15:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Ja ich habe den dritten absatz kopiert!Ist das schlimm?


es kommt sicherlich nicht besonders gut an!

Zitat:
Aber kannst du mir bitte eine andwort auf meine frage geben wie ich das formulieren soll mit abbrechen der 2 jährigen handelsschule??bitte


Hast du einen besonderen Grund, weshalb du die Schule zugunsten der Ausblidung abbrechen willst?

Und noch ein allgemeiner Tipp:

Du schreibst irgendwo, dass du Kaufmann werden willst, wenn du Bankkaufmann werden willst würde ich auf jeden Fall auch Bankkaufmann sschreiben.
Außerdem würde ich den Teil mit den Kunden wegglassen und lieber schreiben, dass du dich für Finanzen, Wertpapiere bzw. Geldanlage interresierst und deshalb Bankkaufmann werden willst.

Darüber hinaus wäre es nicht das schlechteste wenn du den Namen der Bank nennst.
Um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es sich bei deiner Bewerbung um eine Massenbewerbung handelt die auf alle Banken zutrifft.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr, 2007 10:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@lukas

Ja, das is schlimm, weil der Absatz eig totaler Murks ist. Das hab ich damals auch schon moniert...

Zu deiner Frage: "Ich habe durch Gespräche mit Kollegen und Kolleginnen verschiedener Banken festgestellt, dass eine Berufsausbildung das Richtige für mich ist, weswegen ich bei einer Zusage auch gerne die Schule abbrechen würde, damit ich sofort in das Leben eines Bankkaufmanns einsteigen kann."

So ungefähr würd ichs formulieren. Vllt kürzt dus noch nen bissel, da ich manchmal zu Bandwurmsätzen neige ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas88
Analyst


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr, 2007 13:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe dies alles jetzt mal zusammen gestellt könnt ihr da nochma drübergucken? Ich weiss immer noch nich wie ich das mit der 2 jährigen handelsschule die ich ab dem 10.8.07 besuchen werde mit einbeziehen kann,ich habe jetzt mal so bisschen herumgeschrieben aber mir fallen keine passenden wörter ein.
ICH BITTE NOCH EINMAL UM HILFE

-------------------------------------------------------------------------------------



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau ...,

über die Homepage der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann, beginnend am 01.08.2008 anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Nach meinem Realschulabschluss im Sommer 2006 entschied ich mich das kaufmännische Berufskolleg ....... zu besuchen. Dort ging ich in die einjährige Handelsschule für Schüler mit der Fachoberschulreife.Nach den Sommerferien werde ich die 2 jährige Handelsschule besuche. Aber ich habe durch Gespräche mit Kollegen und Kolleginnen verschiedener Banken festgestellt, dass eine Berufsausbildung das Richtige für mich ist, weswegen ich bei einer Zusage auch gerne die Schule abbrechen würde, damit ich sofort in das Leben eines Bankkaufmanns einsteigen kann.

Mir ist endlich bewusst, welchen Weg ich für mich und meine Zukunft beschreiten will, daher ist es mein Wunsch den Beruf des Bankkaufmanns zu erlernen. Dabei bestärkte mich mein
Interesse an wirtschaftlichen Abläufen.
Ich bin flexibel, höflich, freundlich, arbeite gerne im Team und behalte auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf.
Dies musste ich auch immer wieder in meinem 4 wöchigen Betriebspraktikum als Kaufmann im Einzelhandel bei Galeria Kaufhof unter Beweis stellen.


Insbesondere habe ich gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Word und Excel.

Es würde mich sehr freuen, Teil eines Teams zu sein, dass dem Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde mich ganz besonders freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Meinen Lebenslauf, eine Fotokopie meiner 2 letzten Zeugnisse, meine Praktikumsbewertung von Galeria Kaufhof und ein Passfoto lege ich diesem Schreiben bei.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 14 Apr, 2007 13:22    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr, 2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dort ging ich in die einjährige Handelsschule für Schüler mit der Fachoberschulreife.Nach den Sommerferien werde ich die 2 jährige Handelsschule besuche. Aber ich habe durch Gespräche mit Kollegen und Kolleginnen verschiedener Banken festgestellt, dass eine Berufsausbildung das Richtige für mich ist, weswegen ich bei einer Zusage auch gerne die Schule abbrechen würde, damit ich sofort in das Leben eines Bankkaufmanns einsteigen kann.
----------------------------

Eigentlich ja ganz okay deine Bewerbung, nur dieser Absatz ist ziemlich komisch. Ich wurde erstens nicht einjährige und 2 jährige Handelschule schreiben, sondern lieber "ich ging für ein Jahr auf die Handelsschule..." (Die Leute von der Bank wissen, dass die nur ein Jahr dauert...). Desweiteren wirst du die Handelschule besucheN! und nicht besuche!! Außerdem ist ABER ein Bindewort und sollte somit nicht durch einen Punkt getrennt werrden! Die Formulierung mit Kollegen ist meiner Meinung nach ebenfalls unpassend, da es sich danach anhört als wären es DEINE Kollegen.
Das Wort "weswegen" wird her im umgangsprechlichen Gebrauch verwendet. Ich würde es mit "weshalb" ersetzen.

Aber ansonsten finde ich die Bewerbung ganz in Ordnung.[/quote]
 
Lukas88
Analyst


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr, 2007 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Ich wurde erstens nicht einjährige und 2 jährige Handelschule schreiben, sondern lieber "ich ging für ein Jahr auf die Handelsschule..." (Die Leute von der Bank wissen, dass die nur ein Jahr dauert...).


Aber ich bin ja derzeit in der Einjährigen Handelsschule und nach den Sommerferien werde ich in die 2 jährige handelsschule gehen für Fachabitur und das hat nichts mit der einjährigen hadelsschule zutun da die Einjährige Handelsschule sowas wie eine vorbereitung ist darum kann man dies nich zusmmenpacken.
Aber danke für eine ratschläge Wink


Zitat:
Die Formulierung mit Kollegen ist meiner Meinung nach ebenfalls unpassend, da es sich danach anhört als wären es DEINE Kollegen.


Was soll ich den anstatt Kollegen und Kolleginen schreiben??Mir fällt nichts anderes ein Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©