(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ die eigene Wohnung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 15:53    Titel: die eigene Wohnung Antworten mit Zitat nach oben ... 

so, jetzt eröffne ich mal diesen, meiner meinung nach auch schon überfälligen thread. sicher gibts doch unter euch auch leute die für ihre ausbildung in ne eigene Wohnung gezogen sind, vl sogar in eine fremde stadt?? wie habt ihr euch auf die suche nach der passenden Wohnung gemacht? wo liegt für euch die oberste Grenze für die Warmmiete?
ich bin momentan noch auf der suche nach einer kleinen wohnung in hannover...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Fr 30 März, 2007 15:53    Titel: die eigene Wohnung  



 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 17:35    Titel: Eigene Wohnung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Sinamore,

die Frage nach einer eigenen Wohnung wurde schon öfters angesprochen. =)
Ich bin von zu Hause 160 km weggezogen, und zwar nach Frankfurt. Frankfurt ist von den Mieten her sehr teuer, ich bezahl für meine 43 m² Wohung 500 Eur warm. Ich verdiene etwa 670 Eur netto, dazu kommt mein Kindergeld plus Unterstützung von Eltern und Großeltern. Ich komm also sehr gut klar.

Ich habe damals bei immobilienscout24 gesucht, wo sich allerdings viele Makler rumtreiben. War nicht bereit, eine Provision zu bezahlen. Smile

Bei Fragen, melden!
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oha, 500 euro... werd wohl so 620 netto bekommen, aber auf unterstützung von verwandten brauche ich kaum hoffen... ich such etwas bis 300 euro warm... mit 25 m² wär ich schon glücklich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kleiner Tipp: Suche dir eine WG o.ä. Es ist zwar immer ein Krampf sich zu arrangieren, aber wenn die finanziellen Resourcen so knapp sind, ist es das sinnvollste. Denn der Preis pro Quadratmeter ist bei einer 1 Zimmerwohnung am höchsten weil sie von den Anteilskosten her sehr teuer in der Erschaffung ist. Denn Leitungen für Sanitäranlage etc. sind teuer zu verlegen. Bei Möglichkeit lieber eine 2 Zimmerwohnung suchen und mit jemanden arrangieren. Das fällt deutlich günstiger aus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleene
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin auch auf der Wohnungssuche, und zwar in Hamburg, was 250 km von mir entfernt ist. Meine Grenze ist bei 4oo warm, für eine wirklich schöne wohnung auch bis 45o. Am liebsten hätte ich ne kleine 2-Zimmer Wohnung, auch mit ner WG könnte ich gut leben. Zu not nehm ich natürlich auch ne 1 Zimmer Wohnung. Dann lernt man sogar gleichzeitig leute kennen Wink Suchen tu ich auch im Internet, und zwar bei immonet und wg-gesucht. Schaue zwischendurch auch bei Immobilienscout24 rein, aber das ist nicht so mein Fall Wink
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin absolut wg-unfähig, ich raste ja schon aus wenn irgendwo ne socke liegt... hab da den totalen ordentlichkeitszwang... ich guck auch bei wg-gesucht und immobilienscout24. bei immonet findet man irgendwie kaum was... zumindest nicht in hannover
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun mit arrangieren meinte ich ja auch nicht das du dich mit irgendeinem Öko zusammentun musst Laughing

Eventuell ereilt ja auch eine andere angehende Bankerin selbiges Schicksal. Ich bin auch sehr ordentlich, obwohl ich ein Mann bin, da muss man einfach mal zeigen wer der Herr im Haus ist. Wink

Ausnahmsweise war meine Lebensgefährtin die Unordentliche, aber mittlerweile klappt es sehr gut Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin ich froh, dass ich schon länger alleine wohne. ich zahle für meine 40m² 257,00€ und wohne in einem schönen Teil von berlin. da ich keine finanzielle unterstützung von verwandten bekomme wäre ich auch nie bereit mehr für die miete zu bezahlen. ich finde das so schon sehr knapp.

wg-tauglich wäre ich auch nicht sinamore,.. dafür bin ich schon zu sehr gewohnt zu hause machen zu können was ich will. obwohl, es kommt ja immer auf die andere person an Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 30 März, 2007 19:40    Titel:  



 
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

257 euro sind aber super für die größe würde ich jetzt mal sagen^^ ich hab mir mein leben lang ne kleine wohnung mit 5 anderen leuten geteilt, ich MUSS endlich hier raus und ne eigene wohnung haben... ich hoff ich finde noch was, sonst muss ich unter der brücke schlafen Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finde den preis auch genial,.. habe aber auch ewig nach so einer wohnung gesucht. gefunden habe ich die bei immobilienscout24. ich hab mich da bei den mails eingeschrieben und täglich neue wohnungsangebote, die zu meinen wünschen passen, zugeschickt bekommen.

ach ja,.. an die zeit damals mit familie will ich gar nicht zurückschaun - bin ich froh, dass hier alles mir gehört Laughing ich kann immer ins bad und muss nicht mehr warten.

hoffe für dich, dass du ne wohnung und nicht ne brücke findest Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©