(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Praktikumsberichte ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
M4rc3l
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 28 März, 2007 20:44    Titel: Praktikumsberichte Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!!

Ich habe jetzt mein Praktikum absolviert und weis nicht so recht worüber ich schreiben soll...

Hättet ihr vielleicht ein paar Vorlagen für mich oder evt. könnt ihr mir zu verschiedenen Themen Stichpunkte geben??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 28 März, 2007 20:44    Titel: Praktikumsberichte  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 27 Apr, 2007 16:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hej ist vll bissle spät für ne Antwort aber ich gib dir trotzdem ein Tipp, hab nähmlich ne 1 für meinen Praktikumsordner Wink..

also schreib den Tagesablauf rein...

ich habs so zusammengefasst ( habe kein Text geschrieben)

erstmal ein Deckblatt...

und dann als Überschrift bei einer neuen Seite: Praktikumsbericht 1 vom xx.xx.xxxx und in Klammer noch was fürn Tag das war...

dann hab ich angefangen..

Beginn: xxx also wieviel Uhr ich angefangen habe

Aufgaben: der Tagesablauf bis zur Pause ( hab die Aufgaben was ich gearbeitet habe auch nummeriert)

Pause: xx - xx Uhr

Nach der Pause: xxxx ( Aufgaben, nummeriert wieder)

Feierabend: xxx Uhr

das hab ich alles mit PC bearbeitet

und unten am Eck vom Blatt habe ich dann noch das Logo der Firma gemacht...

Also eine kleine Zusammenfassung bzw Gliederung:

1.Deckblatt: Betriebspraktikum
( da mussten wir so ein heft ausfüllen und dann hab ich die Blätter hinter das Deckblatt gemacht)

2. Praktikumsberichte ( auch Deckblatt)

3. Informationsmaterial der Firma ( auch Deckblatt)

sogar mein Ordner den ich abgegebenm habe war von der Firma Wink...

ja so hab ich meinen Ordner zusammengestellt.. natürlich auch bei den Deckblättern passende Bilder dazu Smile... egal schwarz weiß oder mit Farbe..

Bye
 
Ziege
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: Fr 27 Apr, 2007 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

musste frei vormulieren, oder alles in ne Mappe eintragen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Fr 27 Apr, 2007 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der "Gast" bin ich hehe... komisch war eig eingeloggt...

das soll eine Frage sein, oder?

Wie meinst in eine Mappe alles?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lili
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2007 9:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann man mit einem Hauptschulabschluß eventuel auch einen praktikumsplatz in der Bank finden??
(natürlich schon wenn man gute noten hat) ^^

MB,..
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nee leider nicht
 
mAtHiiaS
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aN lilli: doch soviel ich weiß geht das auch mit einem hauptschulabschluss...,! musst dich echt nur gut anstrengen und gute noten abliefern... ^^

vieL glLüCk... Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mAtHiiaS hat folgendes geschrieben:
aN lilli: doch soviel ich weiß geht das auch mit einem hauptschulabschluss...,! musst dich echt nur gut anstrengen und gute noten abliefern... ^^

vieL glLüCk... Very Happy
stimmt leider nicht. realschulabschluss ist minimum.
 
Forum






Verfasst am: Mi 17 Okt, 2007 20:32    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 03 März, 2013 17:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Realschulabschluss ist minimum und auch dort ist es sehr grenzwertig
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©