(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Beurteilung und Verbesserung meiner Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Kasu
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 21:51    Titel: Bitte um Beurteilung und Verbesserung meiner Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

J. xxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxx
Tel.: xxxxxx




Sparda-Bank Südwest eG
Personalentwicklung / Ausbildung
z.Hd. xxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxx




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau – Ihre E-Mail vom 08.03.07


Sehr geehrter Herr F.,

mit großer Freude habe ich Ihre E-Mail vom 08.03.07 gelesen, in der Sie mich um eine Zusendung meiner Bewerbungsunterlagen bitten.

Der Beruf der Bankkauffrau interessiert mich sehr, da ich sowohl gerne Umgang mit Menschen als auch Freude am Umgang mit Zahlen habe und sehr an wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert bin.
Vor allem die Arbeit bei der Sparda-Bank reizt mich, weil es sich bei der Sparda-Bank um die Bankengruppe mit der größten Kundenzufriedenheit in Deutschland handelt .

Zur Zeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums xxxxx in xxx, das ich im nächsten Jahr mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.
Meine Leistungskurse sind Englisch, Politik und Mathematik.

Erste Berufserfahrungen habe ich bereits 2004 im Rahmen eines Praktikums bei Bücher xxx in xxx gesammelt.
Zudem engagiere ich mich in meiner Freizeit ehrenamtlich als Notenwart in meinem Musikverein, eine Tätigkeit, bei der mein Organisationstalent voll gefordert wird.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.



Mit freundlichen Grüßen,





(J.xxx)

Anlagen: Lebenslauf; Praktikumsbescheinigung; Schulzeugnisse
 
Forum






Verfasst am: Di 27 März, 2007 21:51    Titel: Bitte um Beurteilung und Verbesserung meiner Bewerbung  



 
benji-leo
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 60
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2007 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Allso deine Bewerbung ist nicht schlecht, aber halt auch nicht so besonderst. Sie klingt etwas standartisiert und nur sturr nach einem Muster geschrieben. Ich empfehle dir Einfach mehr persönliche Note mit einzubringen. Es ist zwar schön das du dich gern mit Zahlen beschäftigst und gern mit Menschen arbeitest, aber das kannst du als Einzelhandelskaufmann auch machen. Du musst deine Bewerbung viel mehr auf die BAnk zuschneiden.

MFG Benji-leo

Wenn du interesse an einem Muster hast melde dich bei mir entweder per ICQ oder per E-MAil: benji-leo@web.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©