(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Fine?!
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 17:58    Titel: Vorstellung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi...,

also ich habe morgen ein vorstellungsgespräch als rechtsanwalts- und notarfachangestellte...

wollte nun mal fragen, ob jemand hier erfahrung hat, mir vllt. helfen kann... Smile

was werden so für fragen gestellt? was sind die wichtigsten fähigkeiten, die man für diesen beruf haben muss...?

und reicht es denn auch, wenn ich nich unbedingt im anzug gehe, sondern mit einer schlichten jeans, nen blazer und schicke schuhe dazu? (also nich unbedingt turnschuhe, das is mir klar Very Happy )

danke schonmal...
lg
 
Forum






Verfasst am: Di 27 März, 2007 17:58    Titel: Vorstellung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 18:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aahhh...hat denn keiner ne ahung??? Confused
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 19:06    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ich kenn mich jetzt net aus mit dem beruf...

ABER...

das ist ja auch ein kaufmännischer Beruf..

also würde ich dir ne JEANS morgen abraten...

zieh ein anzug an.. so mit blazer usw...

in jedem vorstellungsgespräch denke ich ( hatte noch nie eins aber kann ja sein) dass die dich fragen was du denkst was man in diesem Beruf macht...

die fragen dich auch wie du dazu gekommen bist dich da zu bewerben... und wieso der beruf... das is ja für jeden arbeitgeber interessant...

informiere dich unter deren Homepage falls die eine haben...

oder gib mal unter google verschiedene Begriffe zu dem Beruf ein...

hoffe konnte dir helfen auch ohne so ein Vorstellungsgespräch zu haben..aber so manche Fragen sind einfach typisch meistens...

naja man kann nur abwarten...

also viel glück dir..

hatte heute auch ein Gruppenbewerbergespräch in einer Bank...

Very Happy

Viel Erfolg...


Bye
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fine?!
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok, danke...das hilft mir schonmal weiter... Smile

hätte nur eigentlich gedacht, dass da ne jeans reichen würde...
wollte nich ganz in schwarz gehen... Very Happy

danke..Smile
[/i]
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 19:14    Titel: -- Antworten mit Zitat nach oben ... 

freut mich Smile...

ja das Problem ist dass man bei Vorstellungs/ Gruppenbewerbergesprächen oder was auch immer im kaufmännischen Bereich man keine Jeans anzieht da das net dazu passt Very Happy...

ja ich war heute auch schwarz-weiß angezogen..

manche waren sogar ganz schwarz..

kannst du ja auch machen --> schwarz-weiß Wink

Viel Glück, schaffst du schon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fine?!
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, ich mach besser auch schwarz/weiß...
geh ja nich zur beerdigung...Smile

hoffe bei dir is es auch gut glaufen...
wie laufen denn so gruppenbewerbungsgesrpräche ab?
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 19:28    Titel: .. Antworten mit Zitat nach oben ... 

bist du hier net angemeldet???...

ach naja es geht...

das war mein erstes gespräch...

zuerst hat sich jeder vorgestellt...

dann haben wir ne diskussion geführt welche kritierien für eine gute ausbildung zur sparda-bank gehören..

dann unsere stärken...

danach sollten wir einem Kunde was verkaufen..ich hab ein Partyservice vorgestellt...

das hat dann schon länger gedauert.. wir waren 8 Leute und jeder ca. 10 min.. und bis die danach einen anderen gerufen haben...

danach kam so ne kreativitätsfrage..des war ja mal das schlimmste!..

aber zum glück durften wir am ende fragen stellen..keiner hat gefragt außer ich.. habe 3 fragen gestellt...

und dann hat so ne 24-jährige ne frage noch gestellt und das wars...

naja jetzt krieg ich die woche bescheid noch ob ich ein einelghespräch bekomme und noch ein test...

Very HappyVery Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nee, bin nur als gast hier...:9

ich stell mir das schlimm vor, wenn noch so viele andere leute da sind...
denn musst du dich ja noch vor viel mehr leuten behasupten... naja
was solls, muss man durch...
bin mal gespannt, wie sowas abläuft...muss vor allem auch schlimm sein, wenn man da jemanden vor sich sitzen ha, der den eindruck macht, als krioegst du`s eh nich gebacken..
hab angst, dass des jemand unfreundliches is oder so... Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Di 27 März, 2007 19:31    Titel:  



 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 19:45    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

achwas... ist ja ein Vorstellungsgespräch kein
Gruppenbewerbergespräch...

informier dich über den Beruf und dem Unternehmen..

wo hast du dein Gespräch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 20:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in berlin-steglitz...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©