(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mitarbeiterkonto ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 16:51    Titel: Mitarbeiterkonto Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, ich habe bereits ein Konto bei der Voba und wollte wissen, ob sich da was zu Beginn der Ausbildung ändert? zur Zeit hab ich das noch gebührenfrei wegen dem Studium, aber wie sieht es während der Ausbildung aus?

Und welche Möglichkeiten gibt es, die vermögenswirksamen Leistungen zu bekommen? Und was mir viel wichtiger ist, wieviel bekomm ich da denn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 27 März, 2007 16:51    Titel: Mitarbeiterkonto  



 
TomCat
Gast





BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 0:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit der VL ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber verschieden...im schlechtesten Fall zahlen der AG gar nichts, wobei die meisten AG doch den vollen Betrag von 40€ zahlen. (zumindest im Bankensektor)

Solltest du dein Konto bei der Bank habe in der du auch angestellt wirst, wird sich da nichts groß ändern (gleicher Vertriebsbereich, Volksbank ist nicht gleich Volksbank; Regionale unterschiede )...

Wenn es denn anderstrum ist, so musst du eben ein Mitarbeiterkonto eröffnen...wird dir aber noch genauer erläutert.
Bankmitarbeiter haben in den meisten Fällen eine Kostenbefreiung bzw. geringere Kosten für Transaktionen zu zahlen. Außerdem wirst du höchstwahrscheinlich einen Mitarbeiterzinssatz auf deine Konten erhalten, sprich, anstatt 0,25% Zins auf Kontokorrentkto. bekommst du 0,5% o.ä.

Mach was drauss....Grüße
 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 12:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für edine Antwort!
hab am kommenden Diesnt5ag ein Gepräch, wo mir dann alle Infos gegeben werden, also im Detail.

Dann mal liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 12:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

inal wohnt in essen? Shocked

Arrow ein traum. ein traum *sing*

nich erst 5 stunden zur essen motorshow fahren *neidisch is*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 13:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das muss ich noch ändern!!! Mein Freund wohnt in Essen und immer, wenn ich frei hab, bin ich auch da. Sonst wohn ich am Niederrhein und fahre bis Essen ca 45 Minuten Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nivora
Vice President


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 23:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja wie ist es jetzt mit dem konto?
wird ein bestehendes dann als mitarbeiterkonto gefasst oder wird am ersten tag eins erstellt doer wie funkitoniert das?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb, 2008 14:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dein bestehendes Konto bleibt so wie es ist, nur das Gebührenmodell wird entsprechend geändert. Deine Kontonummer bleibt auch bestehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nivora
Vice President


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb, 2008 20:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wisst ihr zufällig auch, wie teuer das ist oder kann man das net pauschal sagen weil jeden voba es anders handhabt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 29 Feb, 2008 20:41    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb, 2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, dass ein stinknormales Mitarbeiterkonto was kostet hab ich noch nie gehört...


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©