(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zentralabi Nrw - Deutsch Lk ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 15:57    Titel: Zentralabi Nrw - Deutsch Lk Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallihallo!

Wollte mal fragen, ob es hier noch mehr Leute gibt, die heute Deutsch Lk (oder auch Gk) geschrieben haben?

Wenn ja, welches Thema habt ihr gewählt?
Fandet ihr die Aufgaben eher leicht, schwer, mittel...?

Würde mich freuen ein paar Meinungen zu lesen Smile
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 26 März, 2007 15:57    Titel: Zentralabi Nrw - Deutsch Lk  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na das is doch jetz nen thema für den julius bzw. den mannelig...aber aus erster quelle hab ich gehört der isst grad nen döner als belohnung fürs abi...

ich schreib erst am 16.04. deutsch lk...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann drück ich dir schonmal die daumen Smile

vielleicht meldet er sich ja später zum thema *g*

eine freundin und ich haben uns vorhin auch erstmal einen leckeren himbeerbecher gegönnt Smile
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ohja...das würde ich auch tun...aber nich himbeer ^^

na der meldet sich bestimmt noch...kam mein lieblingsbuch "der vorleser" dran??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja kam dran...

irgendein text von öhm durzark oder so...hat glaub ich schlink bzw michael kritisiert...das ganze bezog sich, wenn ich das beim überfliegen nich völlig missverstanden hab, hauptsächlich auf hannas analphabetismus...unter anderem auch, ob sie deswegen zu ihrer ns vergangenheit gekommen ist etc...

aber genau weiß ich das nicht, hab ja eine andere aufgabe bearbeitet Smile
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab gestern voll gestaunt als julius mir erzählt hat, dass es bei euch explizite prüfungsthemen gibt...sowas gibts bei uns nich...da kann alles dranne kommen...keinerlei vorgaben...

aber der vorleser wär krass...naja ich nehm eh immer die erörterungen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erörterungen? was warn das nochmal? lol

ja bei uns gibts vorgaben, aber ich denk mal, dass die das im laufe der jahre auch ändern werden...die tollen politiker haben sich ja kurzerhand entschlossen das einzuführen, also mussten vorgaben her, sons wär alles aus dem ruder geraten...

bei einer aufgabe (medienkritik) war der zweite teil allerdings auch nur "beziehen sie sich auf inhalte aus dem unterricht" oder irgendwie so...also muss mal schon irgendwas anderes, als nur die vorgaben wissen...
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja das is bei unserem zentralabi anders...da kommt irgendwas dranne...man muss auf alles vorbereitet sein...egal welche epoche oder so...4 themen zur auswahl: erörterung bzw. pol. rede, gedicht, dramenauszug und dann halt noch romanauszug oder kurzgeschichte oder fabel oder parabel...

erörterung ja...mein lieblingsthema *freu*...bekommste nen ellenlangen text von irgennem hirni, der seine meinung kundtut und argumentiert...da muss man dann den kompletten argumentationsgang wiedergeben...thesen, argumente, beispiele, aufförderungen behauptungen, faktenarg. autoritätsarg. etc..... dazu kommt die auswertung der spr. stil. mittel unter einbeziehung der wirkung natürlich und danach das schönste von allem deine eigene eröterung zu der problematik und da ich immer sooooooooooo viel zu sagen habe, macht das enorm viel spass ^^

schlussteil...fertsch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mo 26 März, 2007 16:30    Titel:  



 
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ah, also quasi ne analyse Wink hab den begriff erörterung nur irgenwie noch nie gehört

ja alle epochen mussten wir schon können, und wie schon gesagt, kamen nicht nur die vorgegebenen bücher dran...
aber ich bin froh, dass die lernerei zumindest ein wenig eingegrenzt war Smile
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 16:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

joa eingrenzungen sind imma gut! Very Happy

ah ich habe sone angst vor bio lk... Sad und mathe gk Sad

und dann noch deutsch lk und englisch gk....ahhhh
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©