(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ WIE FINDET IHR MEIN ANRSCHREIBEN WICHTIG !! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
snake-shit
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2007 21:56    Titel: WIE FINDET IHR MEIN ANRSCHREIBEN WICHTIG !! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute

wollte fragen wie ihr mein anschreiben findet wenn ihr verbesserungs vorschläge habt wie ich die noch besser machen kann bitte melden

Ro 2
Ro
3412l
Tel.: 056





gjhg



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Agentur für Arbeit habe ich in Erfahrung gebracht, dass Sie für August 2007 eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann anbieten.

Es ist schon lange mein größter Wunsch, den Beruf des Bankkaufmanns zu erlernen, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe. Ich bin mir sicher, dass ich bei Ihnen meine Fähigkeiten gut weiterentwickeln und zum Nutzen der Bank und Ihrer Kunden einsetzen kann.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehören Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Freude am Umgang mit Menschen und ein freundliches Auftreten. Ich bin flexibel, fleißig
und ehrgeizig. Zudem besitze ich eine hohe Auffassungsgabe und kann mich schnell in ein bestehendes Team integrieren.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule Friedrich-List-Schule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung in Kassel, die ich im Juni 2007 mit der Mittleren Reife verlassen werde.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie mich doch zu einem persönlichen Gespräch ein. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Deckblatt mit Lichtbild
Lebenslauf
Fotokopien der letzten 2.Schulzeugnisse
Projektprüfung
Zertifikat
PC-Führerschein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 19 März, 2007 21:56    Titel: WIE FINDET IHR MEIN ANRSCHREIBEN WICHTIG !!  



 
Nocebo
Vice President


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 124
Wohnort: Bad Lauchstädt

BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2007 11:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur mal ne Frage, willst du die Anlagen so auflisten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake-shit
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja wollte ich eigentlich so machen ist das richtiog ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nocebo
Vice President


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 124
Wohnort: Bad Lauchstädt

BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2007 15:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe das am Anfang auch immer gedacht, aber da kommt einfach nur Anlagen hin und das wars.
Das soll einfach nur ein Hinweis sein, dass da noch Anlagen sind.
Also nicht aufzählen was du alles noch reingepackt hast
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAHI4KA
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 43
Wohnort: Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2007 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde die Fähigkeiten die du aufgelistest hast noch etws belegen z.B. mit Praktika oder Nebenjobs etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tipp
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2007 15:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ab 5 Anlage schreibt man nur noch Anlagen und wie gesagt deine fähigkeiten noch etwas belegen
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2007 22:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

..die ich mit der Mittleren Reife abschließen werde..könntest du auch schreiben...

also des mit dem "habe ich interesse geweckt?" würde ich weglassen...

du könntest ja wenn du willst nur schreiben " zuerst am Ende: Ich bin mir daher sicher, dass der Beruf der richtige für mich ist.

und dann als zweiter Endsatz: Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.

... dass du die schule besuchst würde ich weiter oben machen.. und nicht zu vergessen dein Alter dazu...


am Anfang: durch .. habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2007 Auszubildende einstellen (banken stellen ja mehrere Ausbildungen pro Jahr denke ich mal und das hört sich dann besser an...

du musst auch auf die Gliederung achten..zuerst was für ne Ausbildung hast ja auch geschrieben...dann Alter Schule...wann du sie abschließt (hast du ja auch genannt)...
dann deine stärken bzw ich kann gut mit menschen umgehen usw usw hast ja auch nur nach der Reihenfolge....dann eventuell Praktikas nennen und was für Erfahrungen du dort gemacht hast...
und dann den Endsatz...

also das ist nur ein Beispiel von mir...so wie ich die Bewerbungen schreibe Smile

vll hab ich dir ja geholfen

Bye
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Criss
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa 24 März, 2007 11:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur ein Tipp! Die magischen zwei 6en! Cool Und jetzt fragt nicht was die magischen zwei 6en sind! Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 24 März, 2007 11:16    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©