(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AMB Generali Asset Managers ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
H.Dent
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 17 März, 2007 16:06    Titel: AMB Generali Asset Managers Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Guys Smile

Ich habe am kommenden Donnerstag einen Eignungstest bei der AMB Generali in Köln um einen Ausbildungsplatz als Investmentfondskaufmann.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Unternemen gemacht?

Legen die hohen Wert auf bestimmte Dinge?

Hat jemand vielleicht einen Testkopie etc.?

Das ist mein erster Eignungstest, was sollte ich unbedingt beachten?

Liebe Grüße

H. Dent
 
Forum






Verfasst am: Sa 17 März, 2007 16:06    Titel: AMB Generali Asset Managers  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 18 März, 2007 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

könntest du evtl. den Ablauf des Tests hier dann kurz schildern?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

kein Thema, werde berichten!

folgendes steht in meiner Einladung:

Wir möchten Sie gerne zu einem Eignungstest einladen.Der Test dauert ca. 4 Std./ Bitte bringen sie einen nicht programmierbaren Taschenrechnen mit.

Handelt es sich hier nur um einen schriftlichen Test oder evtl. auch ein Vorstellungs- bzw. Gruppengespräch?

Kann es bei einem Eignungstest auch mal vorkommen, dass es spontan zu mehr kommt?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2007 23:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

up
 
Gast(23)
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Dez, 2007 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab mich auch zum Investmentfondskaufmann beworben , könntet ihr den Einstellungstest bitte detailliert erläutern, damit man nen Überblick hat.
 
Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 14:41    Titel: Hi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leute nur die Ruhe.
Einstellungstest sind halb so wild.
Hab den Thread hier gerade zufällig entdeckt. Am 22.1. hab ich Abschlussprüfung und 2005 meine Ausbildung bei der AMGAM angefangen (heute übrigens Generali Investments Deutschland).
Schwerpunkte im Test sind Rechtschreibung, Mathe (3-Satz und Zinsrechnung sind extrem wichtig), Konzentration, Organisation und Englisch. Aber wohl auf relativ moderatem Level. Als ich den Test damals gemacht habe gabs noch einen Terminplan den man aufstellen musste. D.h. seinen Tagesablauf anhand von Merkzetteln zusammenstellen. Fand ich persönlich am Schwierigsten, weil man noch Begründungen formulieren sollte, an denen ich mich zu lange aufgehalten habe.
Aber ganz ehrlich, stresst euch nich, geht zuversichtlich in den Test, denk logisch und... bleibt kool.
Dann gibt es noch Gruppenaktivitäten, aber wenn man immer höflich und nett ist und sich gut verständigen kann, ist das überhauptkein Problem.
Der Test wird, wenn es noch so gemacht wird wie zu meiner Zeit, zusammen mit Bewerbern für den Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (heißt glaub ich jetzt so [früher Versicherungskaufmann]) der Central Krankenversicherung absolviert.
Also entspannen, sich nicht verstellen und sich drauf freuen evtl eine tolle Ausbildung zu machen. Das ist das beste Rezept.

Gruß Matthias
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©