(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was kann man lernen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
schüler
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 17 März, 2007 12:25    Titel: Was kann man lernen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

Ich will ein Praktikum bei einer Bank machen doch mein Vater
sagt ich könne dort nichts lernen und müsse nur Akten sortieren
u.s.w.
Und deshalb will ich mal wissen ob das so stimmt Question
 
Forum






Verfasst am: Sa 17 März, 2007 12:25    Titel: Was kann man lernen?  



 
Meli277
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa 17 März, 2007 13:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallöö Smile

also wir hatten diese Woche auch einen Praktikant da und ich muss sagen, ihm wurde sehr viel gezeigt und erklärt. Er war sogar bei Beratungsgesprächen dabei.
Als ich selbst vor zwei Jahren ein Praktikum gemacht habe, lief es so ähnlich ab.
Ich glaube aber, dass es von Bank zu Bank verschieden ist was man machen darf.

Nur wer wagt , der gewinnt... also wenn du ein Praktikum bei einer Bank machen willst, dann versuch es einfach Smile)

grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schüler
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2007 15:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die information Very Happy Very Happy Very Happy
 
sven
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2007 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab auch praktikum bei der sparkasse gemacht, aber dort überhaupt keine Akten sortiert, war vor allem am schlter durfte selbständig ein- auszahlungen machen war noch in der Immobilien- abteilung hat super Spaß gemacht Wink Laughing Razz
 
Alina
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai, 2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe auch schon ein Praktikum bei einer Volksbank gemacht und es hat echt sehr viel Spaß gemacht - ich hab meistens am Schalter gestadne und hab Einzahlungen und Auszahlungen gemacht, war halt immer ein Angestellter dabei der mir geholfen und zugeguckt hat.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©