(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ist das Anschreiben so ok? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
FFM_19
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 12:24    Titel: Ist das Anschreiben so ok? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also werd mich nochma ganz schnell bei ein paar sparkassen bewerben und hab ein neues Anschreiben erstellt

Wäre über Verbesserungsvorschläge ( Auch Rechtschreibung und Kommasetzung) sehr erfreut ^^ aber bitte nur konstruktive Kritik *g*

Sehr geehrter Herr xXx,


Hiermit bewerbe ich mich für eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann in ihrem Unternehmen.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung die ich im Juli 2007
Mit der allgemeinen Fachhochschulreife verlassen werde.

Für den Ausbildungsberuf des Bankkaufmannes interessiere ich mich, da mir besonders Kundenorientierte Tätigkeiten liegen und wirtschaftliche Vorgänge kein Fremdwort sind.
Vor allem der Vertrieb und überhaupt die Arbeit am Kunden reizen mich , weil jeder einzelne Kunde , mit seinen individuellen Wünschen, eine neue Herausforderung für mich darstellt. Ein weiterer Grund ist, dass ich lieber im Team mit anderen arbeite und gerne mit Menschen umgeben bin.

Ein guter Beleg meiner Neigung ist mein einjähriges kaufmännisch-verwaltendes Betriebspraktikum in einer Bundesbehörde , das ich mit sehr guten Erfolg absolviert habe.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.
 
Forum






Verfasst am: Di 13 März, 2007 12:24    Titel: Ist das Anschreiben so ok?  



 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 13:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So mein lieber Frankfurter ...


Ich bin mal offen, durch Schönrederei kommst du nicht weiter.

Was genau ist eine Fachoberschule? Ich finde das Schreiben sehr dürftig.


Für den Ausbildungsberuf des Bankkaufmannes interessiere ich mich, da mir besonders Kundenorientierte Tätigkeiten liegen und wirtschaftliche Vorgänge kein Fremdwort sind.

Rechtschreibfehler, Grammatik und Ausdruck beachten.


Vor allem der Vertrieb und überhaupt die Arbeit am Kunden reizen mich , weil jeder einzelne Kunde , mit seinen individuellen Wünschen, eine neue Herausforderung für mich darstellt.

Woher weißt du ob es für dich ne Herausforderung darstellt? HAst du schon mal in der Bank gearbeitet?

Auch der Ausdruck sollte geändert werden.


Bitte komplettes Schreiben noch einmal überarbeiten.

Gruß
style
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ibrox
Analyst


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

finde ich auch, dass Du mit einem solchen Bewerbungsschreiben keinen Krieg gewinnst. Geht doch mal zum Forum und lies unter Bewerbungsschreiben nach.

ibrox
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ffm_19
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 14:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke für die kritik habs nochma geändert



Sehr geehrte Damen und Herren,

aus dem Stellenangebot ihrer Internetpräsenz habe ich entnommen, das sie Auszubildende zum/zur Bankkaufmann/-frau einstellen.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung der Kaufmännischen Schulen 2 in Hanau, die ich im Juli 2007 mit der allgemeinen Fachhochschulreife verlassen werde.

In der Jahrgangsstufe 11 absolvierte ich ein kaufmännisches-verwaltendes Betriebspraktikum, in einer Bundesbehörde, mit sehr gutem Erfolg. Gerade meine offene Art, meine guten Arbeitsergebnisse, meine schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Teamfähigkeit wurden während des Praktikums immer wieder hervorgehoben. Besonders Kundenorientierte Tätigkeiten lagen mir, aber auch Auftragsbearbeitungen am Computer. Ein weiterer Punkt ist mein Interesse am wirtschaftlichem Geschehen und meine Vorliebe mit Menschen zu arbeiten. Daher kann ich mich mit dem Berufsbild des Bankaufmannes identifizieren.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich
 
ffm_19
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach mist wieder Kundenorientiert groß denkt euch es wär kleingeschrieben^^
 
ffm_19
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 22:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

is dieses nun besser oder genauso schlecht?
 
ffm_19
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2007 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab nochmal was geändert

ist das anschreiben nun so ok?

bitte antworten würde die bewerbungen heute gerne abschicken!


Sehr geehrte Damen und Herren,

aus dem Stellenangebot ihrer Internetpräsenz habe ich entnommen , dass Sie für das
Jahr 2007 interessierte Schulabgänger zum/zur Bankkaufmann/-frau ausbilden.
Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung der Kaufmännischen Schulen 2 in Hanau, die ich im Juli 2007 mit der allgemeinen Fachhochschulreife verlassen werde.

Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Bankkaufmannes und habe nach intensiver Recherche , unter anderem im Berufsinformationszentrum, mir ein genaues Bild von der
Ausbildung gemacht.

Gute Vorrausetzungen qualifizieren mich für die Ausbildung zum Bankkaufmann.
Zum einen arbeite ich gerne in einem Team und zum anderen interessiere ich mich für wirtschaftliche Vorgänge. Ein weiterer Punkt ist das mir kundenorientierte Tätigkeiten sehr viel Spaß machen und ich gerne mit Menschen arbeite. Dies bestätigte auch mein einjähriges kaufmännisches Praktikum in einer Bundesbehörde , dass ich mit sehr gutem Erfolg absolviert habe.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.
 
Schishu
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 11:55    Titel: Berbungsschrieben OK ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite Ihres Unternehmens beschreiben Sie dir herausfordernde Mög-lichkeit, sich in einer Berufsausbildung zum Industriekaufmann zu qualifizieren. Die Dresdner Bank AG scheint mir dafür eine hervorragende Wahl, da der Konzern eine konstante und aufstrebende Geschichte aufweist, an der ich mich gerne mit einer Berufsausbildung beteiligen möchte.

Zu meiner Person:
Im Juni 2003 erwarb ich erfolgreich die Fachoberschulreife. Nachdem ich dann zu-nächst die Sekundarstufe II besuchte, leiste ich nun mein freiwilliges soziales Jahr bei den Maltesern ab.

Bereits während meiner Schulzeit absolvierte ich ein Praktikum als Einzelhandels-kaufmann. Durch meine Tätigkeiten im Kundenservice lernte ich schnell die zuvor-kommende Umgangsweise mit Kunden kennen. Seitdem verfolge ich das Ziel einen Beruf im kaufmännischen Bereich zu erlernen.

Da mir dies nicht genug war informierte ich mich über diverse Berufe im kaufmänni-schen Bereich und entschied mich für den Ausbildungsberuf des Bankkaufmannes.
Kunden zu beraten, Produkte zu vermitteln und zu verkaufen mit Rücksichtnahme auf die Finanzielle Situation des Kunden, liegt mir sehr.

Die Ausbildung zum Bankkaufmann deckt sich auch mit meinen Interessen im kauf-männischen Bereich und beinhaltet unterschiedliche Aufgaben im Bereich Geld- / Vermögensanlagen wie z.B. Aktien, Fonds, Optionen und Futures. Hierbei wird ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Sorgfalt und Selbstbe-wusstsein abverlangt. Darüber hinaus bringe ich durch den täglichen Umgang mit Hard- / Software auch in diesem Gebiet ausreichende Grundkenntnisse mit. Diese Fähigkeiten und eine Menge Motivation und Lernbereitschaft stelle ich
Ihnen gerne unter Beweis.

Ich freue mich auf ein Gespräch um mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

Anlagen
 
Forum






Verfasst am: Mo 26 März, 2007 11:55    Titel: Berbungsschrieben OK ?  



 
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2007 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Schishu

Es heißt Möglichkeit und Einzelhandelskaufmann und kaufmännisch.

Dann
Zitat:
Die Dresdner Bank AG scheint mir dafür eine hervorragende Wahl, da der Konzern eine konstante und aufstrebende Geschichte aufweist, an der ich mich gerne mit einer Berufsausbildung beteiligen möchte.


Das kann doch nicht dein Ernst sein oder??? Also wenn du dich mit der Geschichte der DreBa beschäftigt hast, dann wirst du feststellen, dass die den 2.WK stark mitfinanziert haben. Und die Ermordung von Ponto in den 80'er Jahren wird auch nicht positiv gewesen sein.
Dass sie in den letzten Jahren aufstrebt stimmt aber...

ALso das mit der Geschichte bitte rauslassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©