(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Haspa Einladung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gerald
Gast





BeitragVerfasst am: Do 08 März, 2007 17:56    Titel: Haspa Einladung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,
ja ich hab schon viel gelesen hier , aber irgendwie gings da eigentlich immer um andere Sparkassen. Hab heute ein Einladung für 13.3. bekommen zum Einstellungsstest und anschließendem Gespräch. Soll ca. 3 Std. einplanen (kommt mir irgendwie kurz vor). Kommt nun in den 3 Stunden dieser typische Test mit - ing , -los etc...und dann eine Gruppendiskussion oder was soll ich mir unter dem "Gespräch" vorstellen ?

Danke für eure Geduld Wink

mfg
Gerald
 
Forum






Verfasst am: Do 08 März, 2007 17:56    Titel: Haspa Einladung  



 
Gerald
Gast





BeitragVerfasst am: Do 08 März, 2007 18:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso , eine Frage hätt ich noch. Wo kann man da gut parken ?
 
Cute_Angel90
Analyst


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2007 10:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Gerald.
Ich war am 6.3. bei diesem Test und ich dachte anfangs auch, das die Zeit sehr knapp war, aber du bist wirklich nur 3 Stunden da.

Ja, in diesem Test kommt das mit dem ing, los und so vor...
Zudem halt die Aufgabe das du wörter schreiben sollst die du mit den 5 sinnen nicht wahrnehmen kanst (Liebe,Hass...)
Besonders wichtig ist halt auch Mathematik(prozentrechenung) Deutsch(Zeichensetzung) und Allgemeinwissen.
Pass am besten auf, die zeit ist sehr knapp bemessen und sie wird nicht angegeben. Von daher weißt du nicht ob du viel oder wenig zeit hast.

Danach macht ihr ca 30-40 min. Pause. Wärenddessen müsst ihr euch in den Gruppen zusammensetzen, die die Testleiterin eigeteilt hat. Nun müsste ihr in eurer Gruppe drei Themen Suchen über die ihr diskutieren wollt. In unserem Falle haben wir uns für Schuluniform, rauchen im öffentlichen und Gewaltspiele entschieden.

Nach der Pause kommen dann die Ausbilder die euch in den einzelnen Gruppen abhohlen. Ihr geht dann in einen Raum und der Ausbilder stellt sich vor.
Ab dann habt ihr ca. 20 min. Zeit zu diskutieren. Wenn ein Thema ausdiskutiert ist nehmt ihr einfach das nächste.

Wenn die diskusion zu ende ist dürft ihr noch fragen stellen und daraufhin dürft ihr dann auch gehen.

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.

mfg nadine
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2007 10:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke dir für die auskunft. Das mit dem "Gespräch" in dem Brief hatte mich wirklich verunsichert, ob nun ein Einzelgespräch oder eine Gruppendiskussion stattfindet. Na gut , dann kann mich ja nun drauf einstellen , danke =)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©