(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Cortal Consors ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
ibrox
Analyst


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 18:13    Titel: Einstellungstest Cortal Consors Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Hey Ibrox, kannst du mir kurz schildern, wie der Test bei Cortal Consors ablief?


Wir waren zu zwölft und wurden in zwei Sechser-Gruppen aufgeteilt.
Es gab zwei Blöcke von Aufgaben. Die eine Gruppe erledigte Block Nr. 1 am Morgen und Block Nr. 2 am Nachmittag, die andere Gruppe andersherum.

Block I bestand aus: Telefonübung, Vorstellungsgespräch, EDV-Übung

Block II bestand aus: Selbstpräsentation, Teamübung, Wissenstest

Kleine Erläuterung:
Block I
Telefonübung: Man hatte einen Zettel mit Daten einer Reise (Reisezeit, Hotel, Preise, etc.) und musste dem Anrufenden hat so gut wie möglich Auskunft geben und ihn von der Reise überzeugen.

Vorstellungsgespräche: Ganz typisch.

EDV-Übung: Einen kleinen Brief mit Word schreiben mit bestimmten Vorgaben (z.B. Schriftgröße und Randgröße), Excel-Übung (da ging darum schnell zu Schreiben) und ein paar sehr sehr leichte Matheübungen. Zeit jeweils 10 Minuten.


Block II
Selbstpräsentation: Man musste sich selbst vorstellen und vor allem auf Lebenslauf, Schulweg und Hobbies eingehen (mit Folie z.B).

Teamübung: Wir mussten eine Stadt planen. Als Vorgabe hatten wir ein großes Grundstück auf dem Bahnschienen, Wald, Autobahn und ein Fluss bereits vorgegeben waren. Vorgegeben war auch was die Stadt enthalten sollte (Bahnhof, Kraftwerk, Schulen, Einkaufszentrum, etc.)

Wissenstest: Mit Schwerpunkt auf Internet, Politik und Wirtschaft.



Davor gabs eine kurze Vorstellung vom jedem und zum Schluss noch eine gemeinsame Feedbackrunde.


Mein "Stundenplan" sah so aus:

9:00 - 9:30: Begrüßung/Vorstellung
9:30 - 10:00: Telefonübung
10:00 - 10:30 Vorstellungsgespräch
10:30 - 11:00
11:00 - 11:30
11:30 - 12:00 EDV-Übung
12:00 - 12:30
12:30 - 13:00 Gemeinsame Mittagspause
13:00 - 13:15 Vorbereitung Selbstpräsentation
13:15 - 14:15 Selbstpräsentation
14:15 - 15:30 Teamübung
15:30 - 16:00 Wissenstest
16:00 - 16:30 Gemeinsame Abschluss- und Feedbackrunde


In den Pausen konnte man sich mit den anderen Bewerbern unterhalten und mit dem Azubi der sich um die Telefonübung gekümmert hat (die hat nämlich nur 5 Minuten gedauert, obwohl 30 eingeplant waren).

Ich hoffe ich konnte dir/euch weiterhelfen!


Zuletzt bearbeitet von ibrox am Mo 12 März, 2007 8:45, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 05 März, 2007 18:13    Titel: Einstellungstest Cortal Consors  



 
ibrox
Analyst


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

gibt es jemanden in diesem Form, der am 1. März in Nürnberg beim Vorstellungstag dabei gewesen ist? Bitte melden!!!

ibrox
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ina17
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2007 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe am fr einen einstellungstest, was heisst denn das die mathe aufgaben sehr leicht waren? also was zum kam denn da so dran? hatte bis jetzt noch keinen einstellungstest...

....angst..

hoffe auf antwort
 
St. Patrick's Day
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2007 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das war wirklich ein Witz:

Zum Beispiel:

3 - 4 * 8 = ?

oder

177 Cent = ? €

und noch das gleiche mit Zeit- und Maßeinheiten.
Also da kann man fast nichts falsch machen.
 
homer
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 11:56    Titel: [b]Cortal Consors S.A. Vorstellungsgespräch/Éinstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

hej leute erstmal echt toll dass es diese seite gibt man kann sich hiermit wirklich gut für tests vorbereiten. Razz


ich würde gerne auch anderen helfen speziell zu dem vorstellungsgespräch bei cortal consors für einen ausbildungsplatz 2008 in nürnberg

war erst vor kurzem ca. 2 wochen dort

also es ist ein lockeres gespräch wird nicht so viel über den banker gefragt sondern mehr über allgemeinwissen wie z. b. auch kunst ich dachte mir zuerst was die wollen die drei von mir, aber die fragen waren ernst zum schluss sagte man mir man muss auch was über kunst wissen Embarassed

wenn ihr mehr wissen wollt was so drann kommt dann addet mich einfach über icq 255-218-516 oder über msn
mo-dr.kiffer@hotmail.de

ich bin jederzeit zu erreichen wenn nicht, dann schreibt mir trotzdem auch wenn ich mal off bin ich schreibe gerne zurück. lernt was über kunst ihr braucht nichts genaues zu wissen sondern etwas nur. Und ja was natürlich auch mit dem gespräch intigriert ist das sind mathe aufgaben prozent lernt prozent wenn ihr mehr chancen haben wollt ist aber nichts schweres und ne telefonübung ist auch dabei. Über cortal consors wurde nicht so viel gefragt aber du solltest deine schwächen kennen stärken wollten die garnicht wissen.......... Wink

wie oben geschrieben addet mich wenn ihr nach nürnberg musst zum vorstellungsgespräch oder zu einem anderen test bei cortal consors kann euch viele hilfreiche tipps mit auf dem weg geben

viel spaß ihr banker von morgen Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fanta123
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 29 Sep, 2008 22:05    Titel: ausbildungsplatz Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi ihr, wenn sich das so einfach geht, wie es sich anhört, dann ist das ja echt cool. seid ihr denn jetzt azubis bei cortal consors?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Sep, 2009 19:11    Titel: Re: Einstellungstest Cortal Consors Antworten mit Zitat nach oben ... 

ibrox hat folgendes geschrieben:
TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Hey Ibrox, kannst du mir kurz schildern, wie der Test bei Cortal Consors ablief?


Wir waren zu zwölft und wurden in zwei Sechser-Gruppen aufgeteilt.
Es gab zwei Blöcke von Aufgaben. Die eine Gruppe erledigte Block Nr. 1 am Morgen und Block Nr. 2 am Nachmittag, die andere Gruppe andersherum.

Block I bestand aus: Telefonübung, Vorstellungsgespräch, EDV-Übung

Block II bestand aus: Selbstpräsentation, Teamübung, Wissenstest

Kleine Erläuterung:
Block I
Telefonübung: Man hatte einen Zettel mit Daten einer Reise (Reisezeit, Hotel, Preise, etc.) und musste dem Anrufenden hat so gut wie möglich Auskunft geben und ihn von der Reise überzeugen.

Vorstellungsgespräche: Ganz typisch.

EDV-Übung: Einen kleinen Brief mit Word schreiben mit bestimmten Vorgaben (z.B. Schriftgröße und Randgröße), Excel-Übung (da ging darum schnell zu Schreiben) und ein paar sehr sehr leichte Matheübungen. Zeit jeweils 10 Minuten.


Block II
Selbstpräsentation: Man musste sich selbst vorstellen und vor allem auf Lebenslauf, Schulweg und Hobbies eingehen (mit Folie z.B).

Teamübung: Wir mussten eine Stadt planen. Als Vorgabe hatten wir ein großes Grundstück auf dem Bahnschienen, Wald, Autobahn und ein Fluss bereits vorgegeben waren. Vorgegeben war auch was die Stadt enthalten sollte (Bahnhof, Kraftwerk, Schulen, Einkaufszentrum, etc.)

Wissenstest: Mit Schwerpunkt auf Internet, Politik und Wirtschaft.



Davor gabs eine kurze Vorstellung vom jedem und zum Schluss noch eine gemeinsame Feedbackrunde.


Mein "Stundenplan" sah so aus:

9:00 - 9:30: Begrüßung/Vorstellung
9:30 - 10:00: Telefonübung
10:00 - 10:30 Vorstellungsgespräch
10:30 - 11:00
11:00 - 11:30
11:30 - 12:00 EDV-Übung
12:00 - 12:30
12:30 - 13:00 Gemeinsame Mittagspause
13:00 - 13:15 Vorbereitung Selbstpräsentation
13:15 - 14:15 Selbstpräsentation
14:15 - 15:30 Teamübung
15:30 - 16:00 Wissenstest
16:00 - 16:30 Gemeinsame Abschluss- und Feedbackrunde


In den Pausen konnte man sich mit den anderen Bewerbern unterhalten und mit dem Azubi der sich um die Telefonübung gekümmert hat (die hat nämlich nur 5 Minuten gedauert, obwohl 30 eingeplant waren).

Ich hoffe ich konnte dir/euch weiterhelfen!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©