Verfasst am: Do 07 Jul, 2005 18:09 Titel: Was ist bloß so falsch!
Hallo Ihr erfahrenden Bankleute,
ich bin gerade mitten im Bewerbungsverfahren bei den Banken. Die Test bei den Sparkassen hab ich gut geschafft und bin auch schon zu einem weiteren Gespräch eingeladen. Das eine steht noch offen, das wird ein Einzelgespräch, das andere hab ich schon hinter mir...und was ist...bomb ne Absage. Das Gespräch verlief so...4 Sparkassenmitarbeiter und mit mir waren wir 3 Bewerber. Allgemeines gegenseitiges Interview und anschließen disskutieren mit dem Mitarbeitern über diversen Themen die gefragt wurde. z. B. Wohin würde ich mit einer Zeitmaschine reisen, was hab ich die letzten Tage verfolgt, ist es fair das Sportler so viel Geld verdienen und der übliche Standart.
Ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht, zumindest war ich ehrlich habe meine Meinung vertreten, andere ausreden lassen, Aussagen die mir gefallen haben noch einmal unterstrichen.
Was hab ich falsch gemacht?
Zu erwähnen wäre noch zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau und bin nächstes Jahr 2006 fertig. Mein Wunsch war schon immer die Bank. Bitte gibt mir Tipps damit ich das noch vorstehende Gespräch mit mehr Erfolg absolviere.
Forum
Verfasst am: Do 07 Jul, 2005 18:09 Titel: Was ist bloß so falsch!
Franzose Director
Verfasst am: Do 07 Jul, 2005 19:59 Titel:
Hi Philo,
ja mensch... das ist doof!
Also... wären bei mir solche fragen gekommen...ich wüsst ja nicht...!
Hatte Beratungsgespräch einer Reise (DREI PREISE).
Da bin ich dann abgegangen...*wörtlich*
Und im Gruppengespräch hatten wir das Thema RADIOAKTIVER MÜÜL...und wie man diesen beseitigen soll...
Es ist prima deine Meinung zu Vertreten... aber das nächste Mal bekommste vielleicht ein vernümpftiges Gespräch ...und dann packste das!!!! 100%
Leute die sich da verstellen, werden meist auch net genommen!!!
Üb solche Gespräche mal mit Freundinnen oder Freunden...hilft bestimmt!!!
LG
Franzos' _________________ Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
Gast
Verfasst am: Fr 08 Jul, 2005 7:40 Titel:
Hallo Philo-Sophie- (schöner Name), es ist schon bisschen traurig was du da erzälst. Warum die Entscheidung so gefallen ist, wird den Bewerbern meist auch auf Nachfrage nicht gesagt. Überlege: Hast du die anderen Bewerber persönlich angegriffen wenn die nicht deiner Meinung waren?
headdy Vice President
Verfasst am: Fr 08 Jul, 2005 8:20 Titel: Re: Was ist bloß so falsch!
Philo-Sophie- hat folgendes geschrieben:
Ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht, zumindest war ich ehrlich habe meine Meinung vertreten, andere ausreden lassen, Aussagen die mir gefallen haben noch einmal unterstrichen.
Was hab ich falsch gemacht?
Du hast das, was du hier beschreibst auch meiner Meinung nach richtig gemacht. Und auch wenn es sich blöd anhört, aber vielleicht sollte es an dem Tag einfach nicht sein.
Ich bin genauso vorgegangen wie du, und bei mir hat es geklappt.
Was ich noch für wichtig halte:
Vorbereitet sein! Auch im Sinne der mitgebrachten Utensilien. Für eine Diskussion wäre eine Mappe vorteilhaft, mit ein oder zwei Stiften (Man teilt ja so gerne, DICKES +) und einige Blätter zum weitergeben. Hatte damals das Glück, dass ich der Einizige war, der so etwas dabei hatte und so konnte ich schön meine anderen Mitbewerber bedienen *g*
Also Kopf hoch ,
der nächste wird besser! *Daumendrück*
Gruß Headdy _________________ Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.