(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ investment/trader/research ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
kai
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 Feb, 2007 16:00    Titel: investment/trader/research Antworten mit Zitat nach oben ... 

soo....ich hoffe es ist ok in diesem forum auch mal eine frage zum beruf zu stellen.
ich unteressiere mich sehr für wirtschaft/wertpapiere, shcon seit ca 3 jahren, deshalb ergriff ich auch den ausbildungsberuf finanzassistent.

leider bleibt mir der zutritt nach der ausbildung in die investment oder research abteilung verwährt.

es ist auch sehr schwer sich in eine abteilung bei einer anderen bank/firma zu bewerben wenn man keine berufserfahrung in diesem bereich hat, es wird auch immer ein studium gefordert, was nach vielen meinungen ziemlich unnötig ist, da es keinen studiengang zu investment oder research/bewertung gibt (korrigiert mich bitte wnen doch).

lange rede und nun die frage: hat jemand von euch ne idee wo man sich bewerben kann oder weiterbilden das man eine chance im og bereich erhält???
danke schonmal für antworten
 
Forum






Verfasst am: Di 27 Feb, 2007 16:00    Titel: investment/trader/research  



 
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di 27 Feb, 2007 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also meine lapidare Idee wäre ehrlich gesagt nur, dass du vllt von deiner Bank aus an einem Börsenspiel teilnimmst und dann da deine Fähigkeiten unter Beweis stellst und vllt mit den Zuständigen ma Essen gehst in der Mittagspause... soll wunder helfen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28 Feb, 2007 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

müsste es nur noch eins geben Very Happy
mach ich halt bei der konkurenz Wink
was ahltet ihr vom investmendfondsfachwirt ihk?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2007 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Kai,

ich würde dir raten, entweder wirklich ein Studium dran zu setzen (BWL / Finanzen & Controlling / Finanzmathematik oder so.)
Und danach als Handelstrainee in einer Bank anzuheuern.

Es gibt noch den zweiten Weg über ein Backoffice oder durch das Risk Office in den Handel zu rutschen, doch da musst du ein gutes Netzwerk und Glück haben.

Viel Glück

Sabine
 
mannelig
Department Head


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 798
Wohnort: bald Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2007 15:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für Research ist DER Studiengang ansich VWL. Laso wenn du da unbedingt anfangen willst solltest du dir das mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2007 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber in vwl is ja vw drinne...das doch doof...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Hartz
Gast





BeitragVerfasst am: Do 08 März, 2007 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr richtig Frau Phoeni, das Fach heißt nicht umsonst Volkswagenlehre. Nur hier lernt man etwas über die hohe Kunst der Bestechung und über vom Personalvorstand bezahlte Verlustigungsreisen nach Südostasien. Schwieriges Fach, ich weiß, aber wenn man einmal ganz tief im Sumpf... ääh in der Materie drinsteckt kann man seeehr viel lernen von der asiatischen Mentalität. Alle Interessierten bitte bei Google unter "Management-Verwöhn-Reisen" nachschauen
 
mannelig
Department Head


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 798
Wohnort: bald Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 08 März, 2007 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laughing

Ihr Würste^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 08 März, 2007 15:43    Titel:  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 08 März, 2007 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

geil...einfach nur geil... Laughing

ich schmeiß mich weg...danke peter!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©