(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gibt es bereits ausgelernte unter euch??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Zukünftiger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 26 Feb, 2007 1:07    Titel: Gibt es bereits ausgelernte unter euch??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI,

also wie der Titel schon sagt würde mich mal interessieren ob sich hier nur Azubis tummeln...Bin ab September selbst einer (Finanzassi)


Was mich interessiert ist,

- in welche Tarifgruppe seid nach der Ausbildung eingestuft worden ? in welcher Bank seid ihr beschäftigt?

-wurde euch evtl. aufgrund von Abitur Berufserfahrung angerechnet (also in der Gehaltstabelle)

-was meint ihr, liegt es an der größe der Bank ob ihr Tg 4 oder Tg 5 habt?? Liegt es hauptsächlich daran ob ihr im Servicebereich oder als Kundenberater tätig seid?
-->> in dem Zusammenhang, hängt es eher von euren Leistungen in der Ausbildung ab ob ihr nun im Servicebereich/ als Berater tätig seid oder eher am aktuellen Bedarf eurer Bank??


Ich las auch mal irgendwo über einen Ausgelernten der nach TG3 bezahlt wurde. Da meinte ein anderer Banker im Form "da haste aber schlecht verhandelt"...Wie kann man sich dass so vorstellen??Kommt da gegen Ende des letzten Lehrjahres ein Angebot auf den Tisch, und wenns mir nicht passt kann ich hingehen und sagen, "ich bin der Meinung ich sollte aufgrund meiner Bildung (Abitur) und meiner guten abgeschlossenen Ausbildung nach TG5 bezahlt werden, sonst bin ich weg" und die kommen dann und machen mir ein besseres Angebot???


Also noch zur Info, bei mir handelt es sich um eine VR-Bank


Und versteht mich nicht falsch, 1200€ netto ausgelernt sind schon nicht schlecht, aber wenn ein Kumpel von mir mit seinem Hauptschulabschluss 2800!! Brutto verdient frage ich mich schon ob ein hoher Grad an Bildung nicht belohnt wird?!
 
Forum






Verfasst am: Mo 26 Feb, 2007 1:07    Titel: Gibt es bereits ausgelernte unter euch???  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©