(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte ganz schnell helfen!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Henryk
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Feb, 2007 20:00    Titel: Bitte ganz schnell helfen!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schreibe morgen Klausur und stelle grad fest,dass ich bausparen nicht so verstehe.
Wie ist das Prinzip des Bausparens zu verstehen? Ich meine jetzt das mit in den Topf einzahlen etc?

HELP
 
Forum






Verfasst am: Mi 21 Feb, 2007 20:00    Titel: Bitte ganz schnell helfen!!!  



 
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Mi 21 Feb, 2007 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hä?
hälfte ansparen hälfte darlehen..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henryk
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Feb, 2007 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das weiß ich,aber mit in den topf zahlen versteh ich nicht. paar zahlen ein,paar tilgen darlehen,ein nehmen und geben - hääää???
 
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Mi 21 Feb, 2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So finanzieren sich Bausparkassen!
Die müssen ja irgentwo das geld herbekommen, das die verleihen!

Die einen sparen an, und das geld wird als kredit herausgegeben!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mannelig
Department Head


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 798
Wohnort: bald Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 21 Feb, 2007 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So arbeiten doch eigentlich alle Banken?

Geld, dass die einen Anlegen haben sie als Buchgeld, das sie dann für andere Dinge verwenden können?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Mi 21 Feb, 2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, bei banken is das ein wenig komplizierter... wegen den verschiedenen laufzeiten der kredite..
aba grundsätzlich ja!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henryk
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Feb, 2007 22:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kennt sich noch jemand mit den tarifen der lbs aus?
Tarife: ClassicGU/GV,Classic Top-Finanz,Classis Mini,VarioSpar
Kunden:Renditesparer,Zielsparer,Vorsorgesparer,Schnellsparer

Welchem Tarif kann man welchem Sparer zuordnen?

Bitte helft mir
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©