(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Volks- und Raiffeisenbank - ein und dieselbe Bank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Calu Elua
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Feb, 2007 11:23    Titel: Volks- und Raiffeisenbank - ein und dieselbe Bank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe grad dieses Forum entdeckt und hätte da mal eine wichtige Frage:

Sind die Volksbank und die Raiffeisenbank zwei eigenständige Banken oder ein und dieselbe Bank? Confused

Ein Ligabankmitarbeiter meiner Stadt meine, es wären zwei eigenständige Banken, bei denen ich mich dann auch bewerben könnte.
Eine meiner Lehrerinen hingegen wies mich darauf hin, dass diese zwei Banken zusammengehören und es nicht grade sehr gut wäre mich bei beiden zu bewerben.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, wäre ziemlich dringend Exclamation
 
Forum






Verfasst am: Mo 19 Feb, 2007 11:23    Titel: Volks- und Raiffeisenbank - ein und dieselbe Bank?  



 
Praktiker
Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Mo 19 Feb, 2007 11:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jede Volks- bzw. Raiffeisenbank arbeitet rechtlich eigenständig.
So kann es in einer Stadt/ Region z.B. zwei verschiedene Volksbanken geben, eine Voba und eine Raiba oder auch zwei Raibas.
Entscheidend ist immer die rechtliche Zugehörigkeit der jeweil. Filiale. Da es bei dir jedoch eine Voba und eine Raiba gibt, kannst du schon aufgrund der Namensabweichung davon ausgehen, dass die beiden nichts miteinander zu tun haben.
Die Auskunft deiner Lehrerin ist falsch, da es im Geno-Sektor keinen Konzern-Verbund gibt sondern der Name "Volksbank/ Raiffeisenbank" lediglich eine Dachmarke eigenständig agierender Banken ist.

MfG
Praktiker
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calu Elua
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Feb, 2007 11:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine Hilfe!!! Wink

lg Calu Elua
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©