(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ausbildung-und dann??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
hector23
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Feb, 2007 1:17    Titel: ausbildung-und dann??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi @all!

werde im august 2007 bei der db anfangen. freue mich auch schon auf die bevorstehende ausbildung.
ich will allerdings weiter und wollte fragen wie die chance für abiturienten stehen für weitere ausbildungen (fachwirt etc.)?
was würdet ihr empfehlen?
ist der gang zur uni unumgänglich wenn man sich die besten aufstiegschancen nicht verbauen möchte?
gibts es ein bankinternes studium etc.?

wäre cool wenn jemand der ahnung hat seine erfahrungen, ideen etc. reinpostet!
danke im voraus!

mfg
hector
 
Forum






Verfasst am: Mo 19 Feb, 2007 1:17    Titel: ausbildung-und dann???  



 
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Mo 19 Feb, 2007 9:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zieh erstmal deine Ausbildung durch, wenn du gut bist, wird man dir was anbieten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hector23
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 Feb, 2007 3:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und was alles könnte das sein wenn ich eine gute ausbildung ablege??? welche wege würden mir dann theoretisch offenstehen??
mfg
hector
 
gast768
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 02 März, 2007 14:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei der deuba speziell kommt dann das förderprogramm "perspektive xxl" in frage, da werden führungskräfte ausgebildet.
 
Lehrling-deuba
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 27 Okt, 2007 13:59    Titel: Perspektive XXL Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

bin im 2. Lehrjahr bei der db.

Ja, es gibt das FörderProgramm "Perspektive XXL", das ist eine Weiterbildung im Anschluss an die Ausbildung die zwei Jahre andauert. Dabei werden die Führungskräfte von morgen ausgebildet.
Es ist für alle geeignet, die während der Ausbildung supergute Beurteilungen bekommen, gute Online-Wissens-Checks absolvieren, gute schulische Noten haben und in der Zwischenprüfung mind. 75% erreichen. Leider gibt es wenige die diese Anforderungen erfüllen.

Aber wer gut ist, schon während der Ausbildung, wird belohnt.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©