(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Haben Sie Schulden oder andere Verbindlichkeiten? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
1Bit
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Feb, 2007 22:55    Titel: Haben Sie Schulden oder andere Verbindlichkeiten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen!

Ich habe mich im Herbst bei der Deutschen Bank als Bankkaufmann und Fachinformatiker beworben. Ich hatte zwar von Anfang an das Gefühl, dass nur die Bankkaufmannsbewerbung beachtet wurde, aber das ist jetzt egal. Ich wurde halt nach Berlin zum Einstellungstest eingeladen und habe diesen auch erfolgreich bestanden. Nun ist im März das Gruppenauswahlverfahren, also die letzte Hürde vor'm Ausbildungsvertrag wie ich das so verstanden habe.

Als Anhang in der Einladung wurde nochmal meine Onlinebewerbung in Printform angehängt um versch. Dinge zu prüfen, korrigieren bzw. hinzuzufügen. Eine Frage stößt mir da auf: Haben Sie Schulden oder andere Verbindlichkeiten? [Ja/ Nein] -> Wenn ja, in welcher Höhe und bei wem?
Was soll ich bitte davon halten? Ja, ich habe hier und da Schulden und zahle fleißig ab, aber was geht die das bitte an? Was für Vor- oder Nachteile bringt in diesem Punkt Ehrlichkeit? Habe keine Lust zu sagen was Sache ist und deshalb evtl. die Sache zu riskieren!


Wäre für Eure Hilfe dankbar! Smile
 
Forum






Verfasst am: Mo 12 Feb, 2007 22:55    Titel: Haben Sie Schulden oder andere Verbindlichkeiten?  



 
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 9:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sie werden es erfahren..
so viel zu ehrlichkeit...
Geht um die einschätzung deiner situation!
Wie alt biste und was haste an schulden..
passt das, wofür die schuleden, wie lebst du?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1Bit
Analyst


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, ich muss sagen, dass ich das doch recht privat finde und ich so etwas eigentlich eher ungern zugebe...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was am ersten satz, sie werden es eh erfahren hast du nicht verstanden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benji-leo
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 60
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich sag mal, wenn deine Schulden wegen dem Kauf eines Autos oder eines anderen für das Leben wichtige Gut, brauchst du dir keinen Kopf zumachen. Wenn du natürlich Schulden bei Vesandhäusern oder Handyanbietern hast, dann musst du dir einen Kopf machen. Denk dran deine Schulden sind sowiso bei der Schufa angemeldet und es ist ein leichtes für die Bank diese einzusehen. Also sei ehrlich und erkläre es deinem Gegenüber verständlich und kompetent, es hilft also nicht wenn du herum eierst.

MFG Benji-leo Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 14:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich gebe benji_leo mal recht. egal was für schulden du hast -steh dazu und zeige einfach, dass du es mit der ausbildung ernst meinst.

und mal zu dir benji,.. freundlicher gehts immer! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, so hab ich Phoeni kennengelern!! Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neee...zu mir warst du noch unfreundlicher...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Di 13 Feb, 2007 15:15    Titel:  



 
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann hab ich mich schon gebessert?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 15:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde sagen, dass du freundlicher geworden bist!

ja eindeutig...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©