(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ lehre ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Koenisch82
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 10 Feb, 2007 22:45    Titel: lehre Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi hab mal ein paar fragen

bin inzwischen 24 jahre alt und einfach nicht mehr glücklicj mit meinem studium (lehramt). würde nun gerne eine ausbildung als bankaufmann habe leider nur ein abi von 3.1. Die noten in den hauptfächern sind nicht so pralle.
Ich habe jedoch einen realschulsabschluss von 2.08.

1. hab ich eine chance mit meinem alter
2. Soll ich mich mit dem schlechten abi oder dem guten realschulabschluss bewerben
 
Forum






Verfasst am: Sa 10 Feb, 2007 22:45    Titel: lehre  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 10 Feb, 2007 23:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mal ne frage...muß man sich nicht mit dem aktuellsten abschluß bewerben?

ich weiß das nicht, aber ich dachte immer es wäre so?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 10 Feb, 2007 23:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Alter ist kein Problem und wg. den Abschlüssen:
Ich würde beides mit in die Bewerbung legen, da sieht man, dass du dich angestrengt hast das Abi zu machen.

Das sieht man als Personalchef immer als positiv an Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kathsche
Vice President


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 129
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Sa 10 Feb, 2007 23:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich werd auch kein gutes abi haben 3er schnitt halt... aber hab auch nen ausbildungsplatz =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JennyD
Managing Director


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: So 11 Feb, 2007 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann kathsche nur zustimmen,mein abi war auch nicht so berauschend und habe auch einen ausbildungsplatz bekommen. wenn es "nur" eine ausbildung sein soll, hast du bei einigen banken eine gute chance, ob es für ein duales studium reicht, ist dann eine andere frage...
wünsche dir viel glück beim bewerben.
warum gefällt dir dein studium nicht mehr?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koenisch82
Gast





BeitragVerfasst am: So 11 Feb, 2007 14:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na ja 1. war ich sehr faul 2. bedingungen zum arbeiten als lehrer sind auch net so dolle.

Ich will nun einfach einen neuanfang und wieder zeigen was ich kann
 
JennyD
Managing Director


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: So 11 Feb, 2007 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die chance wirst du bestimmt bekommen!
wenn du dieses jahr noch ne ausbildung bekommen willst,musst du dich mit dem bewerben beeilen!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 11 Feb, 2007 16:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja bewerbungen gehen morgen raus Smile in frankfurt gibt es zum glück noch einige stellen
 
Forum






Verfasst am: So 11 Feb, 2007 16:29    Titel:  



 
JennyD
Managing Director


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: So 11 Feb, 2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

musst dann ma bescheid geben, was dabei rausgekommen ist...
zu welcher bank möchtest du am liebsten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koenisch82
Gast





BeitragVerfasst am: So 11 Feb, 2007 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Comerzbank oder Dresdner
aber bewerb mich überall
meine mathenoten aus der oberstufe sind halt echt schlecht Smile 4 und6 punkte hatte leider viele private probleme und war faul
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©