(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ berufsschule ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 12:00    Titel: berufsschule Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wisst ihr schon, ob ihr blockunterricht habt oder zweimal die Woche hinmüsst?
Und welche fächer haben wir genau? ist sport auch dabei???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 07 Feb, 2007 12:00    Titel: berufsschule  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 12:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blockunterricht, 8 wochen, kein sport
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 13:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab 2x die woche...fächertechnisch weiß ich noch nichts - mein mich aber zu erinnern, dass ich (zum glück!) kein sport haben werde bzw muss Smile
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso und ich hab zusätzlich 1x die Woche an der berufsakademie schule
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kathsche
Vice President


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 129
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blockunterricht...

sport keine ahnung, aber unnötigerweise Reli
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na supi!!! Ich HASSE SPortunterricht, fahre zwar gern mal mit den inlinern oder so. aber wenn ich ne runde joggen soll oder badminton oder so... naja. danke für eure antworten!!! und wegen reli: da kann man mit nichts tun gute noten bekommen, das find ich da doch recht praktisch Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

joa ich bin auf ner katholischen schule - von daher bin ich an reli gewöhnt lol wenn ich das weiter nehmen muss, naja kann ich halt nichts machen, werd ich aber auch nicht sterben...

...bei sport sieht das ganze schon anders aus Laughing
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathsche
Vice President


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 129
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 23:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Find das ziemlich bescheiden, dass man in einen Reli-Unterricht (nicht mal Ethik) gezwängt wird, auch wenn man im Prinzip gar nix mit Gott am Hut hat bzw. eine andere Auffassung bevorzugt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mi 07 Feb, 2007 23:22    Titel:  



 
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 23:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja seh ich genauso...nur das is die naja "beste" schule in duisburg, hatte zumindest mal den besten ruf - ich bezweifle, dass es immernoch so ist...deswegen bin ich hin...außerdem wollte ich gerne den bi-zweig belegen und das geht bzw ging damals nur an meiner und noch einer schule hier in du.

von daher hab ich das mit dem reliunterricht "auf mich genommen".
es findet auch jeden dienstag in der 1. stunde eine messe stadt (sind direkt an einer abtei) zu der man eigentlich gehen *muss*...
also 5.-7. klasse oder so hält man sich noch dran, aber dann naja....Wink

ich finds auch nicht richtig schüler zu soetwas zu zwingen, aber jeder der sich diese schule aussucht, wird darüber aufgeklärt, dass das fach (und die messe) pflicht sind, also ist das an sich doch irgendwie ne 'freie' entscheidung...
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathsche
Vice President


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 129
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 23:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar, wenn man auf 'ne katholische Schule geht, sollte man sich dessen bewusst sein. Ich hab aber eher die Berufsschule gemeint und find das da eher unpassend, da man die Zeit, die für (meiner Meinung nach) unnötigen Reli-Unterricht drauf geht auch durchaus sinnvoller Nutzen könnte, ob nun Rechnungswesen oder was weiß ich was Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©