(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ABI, wir kommen ;) ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Kathsche
Vice President


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 129
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di 06 Feb, 2007 23:14    Titel: ABI, wir kommen ;) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie ich annehmen sind die meisten hier ja ehemalige, angehende oder sonst was Abiturienten Wink
Welche Leistungskurse habt ihr denn Belegt und wie sieht's dort bei euch mit'm Stoff aus? Werdet ihr fertig?

Also ich hab Deutsch, Spanisch und Politik als LK. Die meisten von euch haben wahrscheinlich nur zwei LKs... Sauerei eigentlich Wink

Naja... würd mich mal interessieren ob die Pflichtlektüren in allen Bundesländern gleich sind?!
Bei uns, im Saarland, war in Deutsch Pflichtlektüre: Wallenstein, Der Tod in Venedig, Geschichten aus dem Wiener Wald, Berlin Alexanderplatz und Deutsch und anders und in Politik: Die Erneuerung des Staates- eine lösbare Aufgabe von dem alt bekannten Paul Kirchhoff... super interessant Rolling Eyes


Ganz uneigennützig ist das Thema jetzt auch nicht gewählt. Hat jemand vielleicht gute und nützliche Unterlagen über die Bücher?! Wink


Bis denne, ich hoffe auf rege Antworten Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 23:14    Titel: ABI, wir kommen ;)  



 
mannelig
Department Head


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 798
Wohnort: bald Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 06 Feb, 2007 23:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LKs:

Deutsch und Geschichte

Abifächer: Mathe und SoWi (und halt LKs)

Lektüren in Deutsch...mh..was davon Pflicht ist weiß ich nicht, aber gelesen haben wir:

Faust I
Bahnwärter Thiel
Der Vorleser
Irrungen, Wirrungen
Maria Stuart
und
Der geteilte Himmel


Zumindest für 12 und 13 wars das.


J.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 06 Feb, 2007 23:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab ja letztes jahr abi gemacht in saarbrücken.

hatte englisch, sport und wirtschaftslehre (war aufm wwg)

wallenstein und tod in venedig hat bei uns schon der lk gelesen Very Happy
 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 0:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hatte

englisch und erdkunde als leistungskurse
und kunst und biologie als prüfungsfächer

und helfen kann ich dir leider nicht kathsche.. hatte aber im grundkurs fast alles was mannelig da aufzählt auch mal durchgelesen in der schule,..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 0:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jaja, die gute alte Abi-Zeit Wink , vor einem Jahr stand ich auch davor (habs dann auch gepackt). Die Zeit vergeht schnell.......

LKs: Geschichte und Englisch
weitere Prüfungsfächer: Mathe (schriftlich), Deutsch und PoWi (beide mündlich)

Pflichtlektüren in Deutsch in 12 und 13: - Faust1, Die Physiker, Puh was hatte ich noch - fällt mir im Moment gar nicht mehr ein, weiß nur dass wir den Vorleser in der 11.ten hatten.......
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cab
Department Head


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 588
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 7:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war auf einem Wirtschaftsgym. also ich hatte mathe und englisch aber auch bwl/rewe ein fach war lk...
Die deutsch lektuere von dem lieben mannelig hatten wir auch im groben und ganzen...sehr aufregend Sad
blacksun hat sehr recht: wenn ich daran denke das wir vor einem
Jahr alles fuers abi organisiert haben und eigentlich laut lehrern anfangen sollten(aber wer machte das schon) Rolling Eyes ist echt ein bisschen erschreckend auch wie schnell jetzt das erste halbe jahr der ausbildung rum ist....ne ne ne die welt dreht sich zu schnell Laughing
Tipp fuer alle angehenden abiturienten lasst euch nicht wild machen von euren Lehrern!!!Macht euer Ding, bei uns gabs welche die haben ab weihnachten gelernt und welche wie mich die haben gut 1,5 bis 2 wochen vorher gelernt( Arrow *peinlich mich dazu gezählt*)
MFG Mitch
_________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 10:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin grad auch in der 13.
LKs: Sport und Latein
schriftliches Prüfungsfach: Mathe
mündliches Prüfungsfach: Religion

Lektüren hatten wir bis jetzt so folgende in Deutsch: Maria Stuart, Der Prozess, Aus dem Leben eines Taugenichts, Bahnwärter Thiel, Effie Briest, der Tod in Venedig
hm, der Rest fällt mir grad nicht ein^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 10:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Isch habe garkein Abi Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mi 07 Feb, 2007 10:17    Titel:  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 10:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sag mal Sinamore auf was für na schule bist du, dass du sport als lk belegen kannst????

Wo gibts denn sowas, warum nicht gleich kunst oder musik, das würde meinen schnitt natürlich auch ganz schön heben... Rolling Eyes


Prüfungen (schriftlich)


LK: Deutsch, Biologie

GK: Mathe, Englisch

Prüfungen (mündlich)

GK: Sozialkunde

ja und was ich denn noch schriftlich versauen sollte...



Das ist die nächste Schweinerei, wir müssen Mathe Pflicht schreiben Confused !

Und außerdem haben wir 5 Prüfungen, wovon wir so ca. eine selbst bestimmen dürfen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 10:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm bei uns konnte man auch Sport-Lk wählen.

Hab aber Mathe-Lk und Spanisch-Lk gehabt.

3.Prüfungsfach Englisch
mündlich dann Sowi
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©