(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Assessment Center am 6.02. in Essen -->> so war's ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
steini07
Analyst


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 06 Feb, 2007 18:10    Titel: Assessment Center am 6.02. in Essen -->> so war's Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey @ all Wink

Hatte heute mein Gruppenauswahlverfahren in Essen und bin genommen worden Very Happy Deshalb habe ich mir gedacht, versuche ich euch nun auch weiterzuhelfen, wie ich es gemeistert habe.

Es ging um 10:00 los, wir trafen in einem Raum ein, indem 4 Beobachter vor uns saßen. Wir waren zu 6. (5 boys & 1 lady)und saßen alle in einer Reihe bzw die beiden äußeren etwas versetzt zu den 4en in der Mitte.
Die Beobachter stellten sich vor und nun waren wir an der Reihe. Wir sollten uns also auch zunächst neben einer Flipcharttafel vorstellen auf dieser mehrere Wolken abgebildet waren (Sport, Hobbies, Europa, Urlaub usw). Ich begann als erster Junge, nachdem die weibliche "Mitkonkurrentin" begonnen hatte. Ich wählte die Begriffe Schule & Hobbies. Schule deshalb, weil ich Schulsprecher bin und daher dazu eine Menge erzählen konnte.
Wichtig hier sind: anschauen der Beobachter, Arme nicht verschränken und im Prinzip einfach locker drauf los erzählen.

Weiter ging es mit dem Gruppengespräch und es kam die hier im Forum bereits erwähnte 15.000 € - Reise dran, die wir 6 gewonnen hatten. Ich ging in die Richtung Abenteuerurlaub und sowas. Einigen konnten wir uns nach den 20 min auf Ägypten. Wichtig hier sind: gut und sachlich argumentieren, Gesprächspartner anschauen, ausreden lassen und - wie ich es gemacht habe - auch einmal Schwächere nach Ihrer Meinung befragen.

Nun ging es zum Verkaufsgespräch, indem ich der Beste seit Wochen war laut Feedback Laughing
Ich musste ein älteres Handymodell kaufen, der Kunde hatte 250 € zur Verfügung wollte aber ein neueres haben. Ich ging also darauf ein, was das Handy alles an Möglichkeiten habe, erwähnte Garantie, Auszeichnungen, Stiftung Warentest & Umfragen. Verkaufen konnte ich es für 240 € + ein Bluetoothheadset für die insgesamt 250 € (er wollte alles ausgeben, da Geschenk). Ich erwähnte, dass das Bluetoothheadset 20 € kosten würde, ich aber im Gesamtpaket um 10 € heruntergehen würde.

Als letztes war dann das Einzelgespräch an der Reihe, zu dem ich nicht allzu viel sagen kann. Es wurden halt Standardfragen wie "warum wir?" gestellt. Man sollte auch noch selber Fragen parat haben und sich etwas über die Deutsche Bank informiert haben.

Alles in Allem kann man sagen, dass man einfach locker an die Sache rangehen muss, auch mal etwas schleimen *g* aber größtenteils natürlich bleiben sollte. Und die 3 std die es bei mir gedauert hat waren auch super schnell vorbei.

Um 13:00 war es also zu Ende und um 14:00 kam bereits der Anruf Razz

Hoffe ich konnte helfen, über feedback würde ich mich auch freuen...und wer heute ebenfalls in Essen mit mir da war soll sich sowieso melden Cool

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 18:10    Titel: Assessment Center am 6.02. in Essen -->> so war's  



 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do 22 Feb, 2007 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na du!
erstmal herzlichen glückwunsch! hab am 17.04.2007 den einstellungstest bei der deuba essen. weißt du zufällig, ob noch leute für 2007 gesucht werden oder ob das schon für 2008 ist?
liebe grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musti-Y
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 24 Feb, 2007 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Inal: Hey wie geht es dir??
Wir haben zusammen unseren Einstellungstest Very Happy
Ich glaube das ist die Auswahlperiode für den 2007er Jahrgang, denn ich habe mich online für eine Ausbildung zum Jahr 2007 beworben.
Wie läuft es denn bei dir? Machst du grade dein Abitur??

Greetz @ all
 
eddy
Analyst


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So 25 Feb, 2007 23:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, genau wie oben beschrieben lief mein AC auch ab ! Very Happy


Bin ab 1.8.07 im IFC Düsseldorf an der KÖ Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo 26 Feb, 2007 12:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Musty-Y!!!
;ir geht es super! Hab mich für 2007 und 2008 beworben, deshalb hab ich gefragt... Ich studier im Moment Mathe und Englisch auf Lehramt, will aber auf jeden Fall wechseln. Mir macht das Studium absolut keinen Spaß. Wollt immer BAnkkauffrau werden, hab mich aber dann doch umentschieden, weil ich erst dachte, als Lehrerin sind die Berufschancen besser.
kannst dich ja mal über icq melden, wenn du das hast.
Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von InaL am Di 06 März, 2007 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo 26 Feb, 2007 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Musti-Y: Hab vergessen, dich zu adden... kannst du mich dann nochmal anschreiben... Embarassed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steini07
Analyst


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 27 Feb, 2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für 2007 ist noch möglich, nur sind viele Standorte schon "voll" mit Azubis Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di 27 Feb, 2007 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Info!!! Dann werd ich mal hoffen, bin, was den Einsatzort angeht, ja sehr flexibel Wink Aber erstmal den Test bestehen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 27 Feb, 2007 19:32    Titel:  



 
JustiztussiVSBank
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 0:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der test für düsseldorf is morgen am 13.03 für 2007 denke ich, weil hab mich ja quasi für 2007 beworben... weiß aber nich ob ich hingehen soll... wollte eigentlich was ganz anderes machen. hab nämlich schon eine ausbildung zur justizfachangestellten in düsseldorf beim AG fertisch...........
selbstständig machen oder Deutsche ????????????
was meint ihr
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2007 19:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

InaL hat folgendes geschrieben:
na du!
erstmal herzlichen glückwunsch! hab am 17.04.2007 den einstellungstest bei der deuba essen. weißt du zufällig, ob noch leute für 2007 gesucht werden oder ob das schon für 2008 ist?
liebe grüße
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©