(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Deutsche Bank Freiburg ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Atilla
Analyst


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 06 Feb, 2007 16:12    Titel: Einstellungstest Deutsche Bank Freiburg Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute hilft mir bitte ..
ich habe d. einstellungstest bestanden..
aber jetzt habe ich viele fragen ...
1. muss ich mit Anzug hin?

2.partyservice, fahrrad, handy oder tennisclub ?
könntet ihr mir den paar argumente nennen ?

3. und beim vorstellen muss ich doch einfach sagen ich heiße atilla komme aus waldkirch bin 15 Jahre alt besuche die realschule kollnau 10. klasse in mein. freizeit treffe ich gerne freunde und lese ab und zu und seit einem Jahr arbeite ich als Streitschlichter an der Schule...

und ist es eher negativ wenn ich z.b im gruppengespräch anfang zu redenalso z.b: wie Sie wissen haben wir 15000 euro gewonnen und müssen jetzt planen .wo wirhin gehen usw "


und bin ein ausländer ist das ein nachteil ?

ich bitte um hilfe.. danke schon allen im voraus..Very Happy

birtaneme2005@hotmail.com
443580276 ist mein icq nr.. bye und wer ist noch am 06.03.07 in
Freiburg?

mfg atilla[/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 16:12    Titel: Einstellungstest Deutsche Bank Freiburg  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was meinst Du mit Einstellungstest bestanden?

Heißt es, Du bekommst den Ausbildungsvertrag oder Du muß wurdest zum Einstellungstest eingeladen?

Ich habe vor Jahren in Freiburg bei der Deutschen Bank meine Ausbildung gemacht... Gebe Dir gerne Hinweise...

Kannst mich unter hans_heide@hotmail.com erreichen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 17:02    Titel: Sorry... Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie gesagt, ich habe vor JAHREN 1991 eine Ausbildung bei der DB Freiburg gemacht... danach Firmenkunden.
Kenne nicht die neuen Prozeduren.
Zu deinen Fragen:

1. JAAAAA. Anzug! Bei der Deutschen Bank ist man niemals over-dressed... (nur keinen Smoking! Very Happy ). Aber auch ein Blazer mit guter Hose reicht.

2. Die Frage verstehe ich nicht.

3. Genau sowas wollen die hören. Hauptsache, Du kannst Dich gut verkaufen. Und eine Riesenmotivation um bei der Bank eine Ausbildung zu machen. Es ist eine feine Gratwanderung zwischen Schleimen - und Begeisterung zeigen... aber da muß man durch.

Bei Gruppengesprächen: NIE, NIE, NIE das Wort an sich reissen, und sich als "angehende Führungskraft" aufspielen wollen. Viel lieber souverän moderieren, und ALLE Sichtweisen ansprechen, aufwiegen. Sie wollen aktive Teamplayer sehen.

AUSLÄNDER: Ha ha ha. Dies ist auch der Grund, warum ich überhaupt Dir schreibe: Ich selbst hatte zwar deutsches Auslands-Abitur, konnte schrifltich nicht unbedingt mit Deutsch glänzen. Aber dafür beherrschte ich andere Sprachen, und konnte mit meinen sozialen Umgang viel kompensieren. Stelle deine Kenntnis einer anderen Kultur als etwas positives ("Horizonten erweitert", "Kulturkompetenz", bla bla bla...) und es kann Dir nur positiv bewertet werden, daß Du aus einem anderen Kulturkreis kommst.

Hoffe dies hilft.

Viel Erfolg!

Gruß aus Berlin

Hans
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 29 Apr, 2007 23:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

leider habe ich es nicht geschafft... Sad
atilla
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
leider habe ich es nicht geschafft... Sad
atilla


Was haben die denn als Begründung gesagt?

Bye
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

PS: @atilla... Ich hatte bei einer Bank den Partyservice genommen, und werde den auch NIE wieder nehmen! Das war ja mal voll der Unsinn! Der Mann hat mir die ganze Zeit zugestimmt und am Schluss hieß es, bin zu wenig auf den Kunden eingegangen! Na dann! Und das blöde war der "Kunde" wusste nicht mal dass ich dem einen Partyservice verkaufen will, sozusagen wir haben einfach einen Termin ausgemacht und wussten nicht mal wie er heißt bzw er wusste auch nicht wie ich heiße! Naja!

Das war also keine gute Entscheidung!!!

Bye Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©