(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wo bewerben und wie? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
gaga
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 0:37    Titel: wo bewerben und wie? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle miteinander, ich habe jetzt die 12.Klasse absolviert und wollte mich für einen Ausbildungsplatz als Diplom-Betriebswirt/in (BA) bewerben und mir die DeuBa,DresBa,CommBa und Hypo-VerBa rausgesucht doch irgendwie ist mir das zuwenig, welche Banken bieten denn noch solche integrierten Ausbildungsplätze an und ist es sinnvoller, sich über das Internetformular zubewerben oder eine eigene Bewerbung schreiben und sollte diese dann per Brief eingereicht werden oder per Mail?


mfG gaga
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 06 Jul, 2005 0:37    Titel: wo bewerben und wie?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 8:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ob die Bewerbung per Internet besser ist als die schriftform, kann ich dir nicht sagen.

Persönlich bevorzuge ich die Bewerbung per Post. Hier kann man mehr Unterlagen mit dazulegen und macht keine Flüchigkeitsfehler wie bei einer E-mail bzw. beim Ausfüllen von Formularen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 13:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich fertige meine Bewerbungen immer in Schriftform an!


Vor allem jetzt wo ich in der KAF war... dieses gehobene Deutsch!!!
Dann geht das alles innerhalb weniger Minuten!!! xD

Aber auf jeden Fall Mach das mal besser in Schriftform, ich schließe mich Tobias an!

Kannst immer schön Zeugnisse ranheften und alles!
BEI MIR (Psychologische UNBEDENKLICHKEITSERKLÄRUNG OHNE OBLIGO)

xD

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiLLahlady
Analyst


Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 24
Wohnort: NRW - Sauerland

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 13:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Manchmal steht sogar auf der Website n Tipp was denen lieber ist, ob per Internet oder auf die altmodische Weise!

Ich selbst würde auch die Schriftform bevorzugen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei welchen Banken du dich noch bewerben kannst, kann ich dir leider auch nich so sagen.
Landesbanken glaub ich bilden auch BA aus?!

Ansonsten kannst du ja bei den Banken anrufen und fragen wie es ihnen lieber ist. Also ich bin eigentlich auch eher für Briefe aber nach dem mir bei einem telefonat bei der DeuBa gesagt wurde, es wäre besser sich per email zu bewerben hab ich des auch gemacht. Hat auch alles super funktioniert (und ich versichere so kommen auch keine Kaffeflecken auf die bewerbung! Laughing )

Bei der CoBa wurde ich dazu gedrängt mich per email zu bewerben.

Aber wie Tobias schon sagt kannst du eben noch zeugnisse etc. gleich dazulegen, wenn du es mit der Post machst.
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©