(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wo Ausbildung machen? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007 11:11    Titel: Wo Ausbildung machen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

Also ich überlege schon länger die Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen. Wink

Da habe ich eine Frage, wo sollte ich es versuchen in den Banken in meiner nähe oder dan doch gleich in Frankfurt?

Oder kan man nach der Ausbildung auch nach Frankfurt wechseln?
Denn so müsste ich nicht mit der Ausbildungsvergütung in Frankfurt rumschlagen Smile

Schon mal danke für die antworten Wink
 
Forum






Verfasst am: So 04 Feb, 2007 11:11    Titel: Wo Ausbildung machen?  



 
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007 19:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was willst du denn unbedingt in Frankfurt??
Aber du kannst deine Ausbildung auch bei dir vor der Tür machen und dich dann nach Frankfurt bewerben...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ok das wollte ich nur wissen Very Happy

Ich meine Frankfurt ist die Bankenhauptstadt und ich will eh in eine größere Stadt weill ich in einer Kleinstadt wohne wo es nichts gibt Confused

Also dan gleich nach Frankfurt Smile
 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also "gast" irgendwie ist das eine etwas merkwürdige frage,... wozu die ausbildung in frankfurt machen,.. die ausbildung ist nicht unbedingt besser wenn du sie "in einer bankenhauptstadt" machst. außerdem kommt es doch eh immer auf die bank selbst drauf an,.. denk mal drüber nach,...!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es geht mir nicht unbedingt um die Ausbildung sondern dadrum, dass ich danach in Frankfurt arbeiten will.
Da ich da bessere Chance sehe für die Karriere, mich ein Großbank/Hauptsitz mehr reizt und ich eh in eine größere Stadt will Wink

Deshalb wolte ich nur wissen, ob man nach der Ausbildung auch nach Frankfurt wechseln könnte und wie die Chance aussehen Smile
 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja selbstverständlich,.. aber wenn du noch zu hause wohnen kannst und du dein ausbildungsgeld nicht fürs "überleben" ausgeben möchtest würde ich dir raten zu hause zu bleiben,.. nach frankfurt kommst du jeder zeit wenn du ein "qualifizierter" mitarbeiter wirst Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na ist doch mal was tolles Very Happy

Dan mach ich es natürlich in der näheren Umgebung Wink
Spare ich eine Menge Geld Very Happy

Also Danke für die Hilfe Wink

Glaube ich melde mich mal an um mich schon mal für die einstellungstest vorzubereiten
 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tu das Exclamation hat bisher *glaube ich* noch keinem geschadet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 04 Feb, 2007 20:52    Titel:  



 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007 23:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du wirst dich ganz schön umgucken in Frankfurt;
Die Preise sind gepfeffert. War letztens in der Pfalz und die Preise in den Lebensmittelläden da sind gut um 1/4 billiger als hier in Frankfurt. Die Mietpreise hgier sind sowieso astronomisch; wenn dann musst du es außerhalb probieren, aber selbst da sind die Preise noch überdurchschnittlich hoch.

Die Frankfurter sind in meinen Augen sehr oberflächliche Menschen und das Nachtleben ist extrem teuer. Es gibt in Frankfurt selbst keine Discotheken, sondern nur Clubs und die sind richtig teuer und es wird in den meisten Clubs beim EIngang stark nach äußerem Erscheinen selektiert, d.h. ohne schicke (teilweise teure Kleidung) keine Chance reinzukommen.

Ich schreib dir das jetzt mal, weil ich davon überzeugt bin, dass dieses oberflächliche Nachtleben nicht jedermanns Sache ist, da muss man der Typ dafür sein, denn ansonsten geht man da unter.....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2007 1:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

muss ehrlich sagen ich bevorzuge clubs,.. aber du sollst da ja auch keine party machen - schön auf die ausbildung konzentrieren. Wink

und nicht alle sind oberflächlich dort blacksun,.. habe einige freunde von dort und die sind alle furchtbar lieb - aber es gibt beide versionen, überall

also bleib lieber zu hause,.. wenn man die möglichkeit hat sollte man sie auch nutzen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©