(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Haspa ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Wasserlasser
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2007 14:49    Titel: Einstellungstest bei der Haspa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
ich hab in den nächsten Tagen einen Einstellungstest bei der Haspa. Auf was kann ich mich da so vorbereiten?

Auf der Einladung die ich bekommen habe steht drauf das ich zu einem Einstellungstest mit anschließendem Gespräch eingeladen werde. Ist dieses Gespräch nun eine Gruppendiskussion oder ein "Vorstellungsgespräch".
Gehört es sich dazu schon Anzug etc. anzuziehen oder reich was legeres?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 28 Jan, 2007 14:49    Titel: Einstellungstest bei der Haspa  



 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2007 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhh wasserlasser,.. diese fragen immer Rolling Eyes Wink

wenn du den einstellungstest bei der haspa bestehst dann kommt das persönliche gespräch mit den Prüfern,.. Arrow ANZUG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserlasser
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm ok.
Ich bin ja aus der Schule her taschenrechnergeschädigt. Kann man da sowas benutzen?? Oder sind die aufgaben so das man sie im Kopf lösen kann?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2007 15:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kenn mich da nicht so gut bei den tests aus,.. bei all meinen einstellungstests durften wir den taschenrechner nicht benutzen,... hatte allerdings keinen bei der haspa,.. und das umstellen war für mich auch hart,.. musst mal auf andere leute warten und in der zwischenzeit so schaun was andere in den foren geschrieben haben,.. da steht schon eine menge drin. besorge dir hesse&schrade bücher,.. die sind gut zum lernen und auch in fast jeder bibliothek zu finden falls du dafür kein gels ausgeben willst..

folgendes kannst du dir auch mal anschauen:

- zins- und prozentrechnung
- grundrechenarten im kopf (+ - * /)
- allgemeinwissen
- wirtschaft und politik (wobei wirtschaft natürlich wichtiger ist)
- falls du einen aufsatz im test schreiben musst daten zur haspa
- logik (da gibts ne menge zum üben)


kann auch gut sein, dass der test so einfach ist und du nur die grundrechenarten + logik + wenig prozentrechnung brauchst (kam bei auch mal ran (berliner bank))

lg anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan, 2007 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke das hilft schonmal weiter
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©