(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zur Haspa oder zur Sparkasse Schwerin? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Ani
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 27 Jan, 2007 12:01    Titel: Zur Haspa oder zur Sparkasse Schwerin? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mich bei der Haspa und bei der Sparkasse Schwerin, um eine Ausbildung als Bankkauffrau zum 1.8.2007 beworben. Ich habe jetzt bereits eine Zusage in Schwerin und muss den Ausbildungsvertrag auch bald unterschreiben, bin mir aber nicht sicher ob Hamburg nicht die bessere Alternative wäre.
Wäre schön wenn mir jemand mal ein paar Infos, sowie Vor- und Nachteile der jeweiligen Sparkassen geben könnte. Was denkt ihr welche Stelle besser wäre?


Danke schon mal im Vorraus für eure Meinung! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 27 Jan, 2007 12:01    Titel: Zur Haspa oder zur Sparkasse Schwerin?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 27 Jan, 2007 14:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke dass die meisten das nicht wirklich beurteilen können, denn kaum einer war in der Ausbildung bei der Haspa und bei der Sparkasse Schwerin.

Ich selber bin bei der Haspa und kann das nur weiter empfehlen. bin sehr zufrieden dort. super unterstützung etc...

was ist denn deine meinung wie der einstellungstest lief? denn wenn du da noch keine konkrete zusage hast, wäre es ja leichtsinnig darauf zu vertrauen und den anderen nicht zu unterschreiben. verstehst du wie ich das meine??
LG
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 27 Jan, 2007 14:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Einstellungstest bei der Haspa lief sehr gut. Ich wurde nächsten Tag gleich angerufen und zum vorstellungsgespräch eingeladen. Das gute Betriebsklima ist mir schon beim ersten test aufgefallen. Die Ausbilder waren alle super nett. zu uns und haben auf alle Fragen ehrlich geantwortet. Ich hab gelesen das die Ausbildung bei der Haspa für realschüler nur 2,5 jahre ist in schwerin sind es drei jahre. Findest du das durch die verkürte Zeit ein höhere Leistungsdruck entsteht oder ist das dennoch alles zu schaffen?
 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 27 Jan, 2007 21:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen!

also ich kann dir schwerin nur empfehlen, da bin ich nämlich geboren Laughing !

Sone schöne Stadt....aber dir geht es ja um die Ausbildung.

Ich selber fange meine Ausbildung in Hamburg an....
_________________
:-*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ani
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2007 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo! Ich komm selber auch aus Schwerin finds auch sehr schön hier. Aber würde halt auch gern in ne Großstadt da Schwerin ja auch nicht grad riesig ist. Wink Als was machst du denn ne Ausbildung in Hamburg? Werde mich wahrscheinlich doch für Hamburg entschließen kannst mir mal nen Typ geben wieviel Geld man da im Monat so brauch mit Wohnung, Essen, etc.?
LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inok
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Feb, 2007 22:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallöchen! hab eine einladung zum eignungtest für die haspa bekommen... habt ihr vielleicht ein paar tips? Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb, 2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Inok,
ich selbst war auch bei der haspa eingeladen. die leute da sind alle super nett brauchst also keine angst zu haben die beißen nicht. zuerst wurde der ganz normale schriftliche test durchgeführt. dabei musst dir z.B. wörter einfallen lassen mit einer bestimmten wortendung die vorgegeben sind. außerdem musst du namen alphabetisch sortieren und adressen auf ihre richtigkeit überprüfen. natürlich gehören auch rechenaufgaben dazu. danach habt ihr 45min zeit in der gruppe drei diskussionsthemen zu wählen zu denen ihr später vor den mitarbeitern diskutieren müsst. dabei machen sich die leute von der haspa notizen von euch. wenn ihr einen guten eindruck hinterlassen habt werdet ihr nochmal eingeladen.
 
inok
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb, 2007 22:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

weißt denn noch n paar fragen genau? Very Happy aber ich danke dir schon mal für deine hilfe!
 
Forum






Verfasst am: Mi 14 Feb, 2007 22:30    Titel:  



 
Lic(girl)
Gast





BeitragVerfasst am: Do 15 Feb, 2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leute.
habe am Dienstag 20.2.07ein einstellungstest bei der HASPA .wie ist das denn so ? is das schwer? auf was muss man sich vorbereiten?
hat man gleich an dem Tag ein V-Gespräch?
würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreibt
DANKE im voraus Exclamation
 
inok
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 17 Feb, 2007 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo lic (girl) also ich habe am 2.3 07 ein einstellungstest bei der haspa.... kannst ja sonst berichten wie es war?


@ani geht mir jetz fast so wie dir... hab demnächst auch einen einstellungstest bei der sparkasse ms... vielleicht kannst ja mal deine erfahrungen schildern und sagen für was du dich entschieden hast!? wär ganz lieb! Very Happy
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©