(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wenn man abi nicht schafft-trotzdem ausbildung??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2007 20:17    Titel: wenn man abi nicht schafft-trotzdem ausbildung??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
also ich hab vor ein paar tagen meinen vertrag bei der DB unterschrieben. meine vornoten sprechen dafür,dass ich das abi schaffe.aber die prüfungen...?naja.
also was ist wenn man das abi nicht schafft?kann man dann trotzdem im august die ausbildung beginnen?wenn ja geht sie dann auch nur zwei jahre? Question Question Shocked
 
Forum






Verfasst am: Di 23 Jan, 2007 20:17    Titel: wenn man abi nicht schafft-trotzdem ausbildung???  



 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2007 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

streng dich an, so viel ich weiß nehmen sie dich dann nicht,... aber wahrscheinlich wissen andere mehr
--> eines kann ich dir aber jetzt schon sagen, wenn du dein abi nicht schaffst und die dich doch nehmen sollten musst du 3 jahre machen, hast ja schließlich nur deine mittlere reife


lg anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2007 21:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach und noch was,.. ich habe letztes jahr abi gemacht, hatte extrem große angst davor - ist aber nicht nötig,.. bereite dich einfach rechtzeitig auf alles vor (weniger party, faulenzen, etc) ich habe in einem fach sogar erst 4 tage vorher angefangen zu lernen und trotzdem noch 12 pkt gemacht - es ist alles möglich wenn du es willst,.. ich habe meine freunde zwar stark in der zeit vernachlässigt, überhaupt keinen fern geschaut und war nur für abirelevante dinge im internet (insgesamt also so ca 2-3 wochen von der außenwelt - nicht von der schule abgeschirmt)

wünsche dir viel glück - musst aber auch ne menge selbst dazu beitragen...

so dass nochmal von mir

lg anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JennyD
Managing Director


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2007 21:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich stimme anny ganz zu, das abi ist zu schaffen...habe auch letztes jahr mein abi gemacht und es gibt viele, die lernen sich dumm und dämlich...und das ist total unnötig. habe ähnlich gelernt wie anny und auch gut bestanden!
mach dich nicht fertig und wenn du dein abi nicht packst, denke ich, dass du die ausbildung trotzdem machen kannst, denn die nehmen ja auch realschüler. ich denke nur, dass sich deine ausbildung von den 2 jahren auf 2,5 oder 3 verlängern wird...

viel glück fürs abi!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 24 Jan, 2007 15:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke.dann wirds schon klappen...
 
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jan, 2007 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab mit dem vertrag so ein schreiben zugeschickt bekommen, in dem steht "wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Sie zum 01.08.2007 bei unserer Sparkasse als Auszubildende zur Bankkauffrau einstellen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie den angestrebten Schulabschluss erreichen und gesundheitlich geeignet sind."
lange rede, kurzer sinn: bei mir wurds als extra mitgeteilt, wenn ich das abi nicht schaffe, krieg ich die stelle nicht....bisschen sorgen macht mir das ja schon...aber ich denke, wenn du soetwas nicht unterschrieben, oder zumindest zugeschickt bekommen hast, nehmen die dich auch ohne abitur...
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djbohl
Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jan, 2007 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sie müssen dich nicht nehmen wenn du durchs abi rasselst, ksnn es mir aber nicht wirklich vorstellebn, denn sofern du nicht zur ba gehst ham sie dich ja hauptsächlich auf grund des eindrucks den du hinterlassen hast genommen. Aber dauern würde die Ausbildung dann 2,5 jahre
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©