(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Noch kurze Fragen zur Commerzbank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
wayne_jucktz
Gast





BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 9:46    Titel: Noch kurze Fragen zur Commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi also ich war gestern in Suttgart und bekam nach dem Test dann die Stelle als Bankkaufmann angeboten. Ich mach momentan mein Fachabi. Nun wollt i mi kurz erkundigen mit was für einem Gehalt ich rechnen kann?

Urlaubstage sind ja 30 oder?

Wollte auch mal nachfragen ich müsste da pro tag ne menge KM fahren bis ich dort hin komme und die Berufsschule ist ganze 50 Km von mir weg, bekommt man da eig. auch Benzingeld bei der Bank?

mfg
 
Forum






Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 9:46    Titel: Noch kurze Fragen zur Commerzbank  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 15:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also nach der Ausbildung kannst du mit nem Gehalt von ca. 1900€ (brutto versteht sich) rechnen. Ist natürlich von Bank zu Bank unterschiedlich.

Bezahlen tun Spritgeld nicht alle. Manche gar nicht, manche zum Teil, andere ganz. Mein Bank übernimmt 100% der Fahrtkosten.

Da du aber eine Banklehre machst und dementsprechend gutes Lehrlingsgehalt beziehst, ist es meist so, dass du kein Kindergeld mehr bekommst, weil dein Gehalt den Höchstlohn überschreitet. Du kannst die Fahrkosten aber vom Lohn absetzen und so doch weiterhin Kindergeld beziehen. Sind immerhin 1800€ im Jahr.

Bei mir klappt das nicht weil ich Fahrtkosten von der Firma erstattet bekomme. Sad

Am besten du erkundigst dich da mal in deiner Bank, da das ja durchaus verschieden geregelt sein kann. Wink

MfG

Janine
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Keine Fahrtkoste!
Und der o.g. Bruttolohn is bullshit!
Kindergeld is das einzige was da oben stimmt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaub "du liest bullshit".

da steht, dass der bruttolohn NACH der ausbildung ca 1900 brutto beträgt. was soll daran bullshit sein.
je mehr ich immer von dir lese, desto lächerlicher finde ich dich^^
 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 15:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Benji,

es tut mir leid, dass ich wohl nicht deutlich gemacht habe, was ich auszudrücken versucht habe.

ALSO: noch mal ganz l a n g s a m

Die Vergütung nach der Ausbildung , beträgt in der Regel 1900€ BRUTTO. Natürlich ist das von Bank zu Bank unterschiedlich, aber es ist der durchschnittliche Lohn, den du im Jahr nach der Ausbildung erhälst. Nachlesen kannst auch du das beim Gehaltsspiegel im Internet.

Fahrtkosten regelt jede Bank anders. Ich bekomme die Fahrkosten zu 100% von meinem Unternehmen bezahlt. Andere Unternehmen handhaben das durchaus anders, weshalb ich vorhin den Tip gab, derjenige der die Frage stellte solle sich doch in dem Unternehmen erkundigen, in dem die Ausbildung begonnen wird.

Aber ich danke dir, dass deine Vorstellungen bezüglich des Kindergelds mit den meinigen übereinstimmen.



So und nun "Benji", sei doch bitte so freundlich und erkläre mir, was an dem nun, ich drücke es mal so aus, wie du es sagtest, "Bullshit" ist?

Vielen Dank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du 1900 brutto bekommst, hast du in deiner Ausbildung was falsch gemacht..
von durchschnitt zu reden is wohl recht schwer, da Priv und Spar/VoBa völlig unterschiedlichen Zahlen!
Und mir is durchaus bewusst das du mit 1900 brutoo nciht die ausbilndung gemeint hast Rolling Eyes

bleibt letzten endes die frage, was wirfst du mit zahlen um dich wenn du nciht von der CoBa bist und keine Ahnung hast was da sache ist?!
Was hilft es ihm zu wissen das du in deinem Unternehmen, welches das auch immer ist, (ich tippe Sparkasse) fahrtkosten erstattet bekommst?
Das du dort nach der Ausbildung, was er nicht gefragt hat, 1900Bruttto bekommst?

Wem hast du jetzt geholfen?

p.s.: 30 Tage Urlaub gibt es!
Und wenn dir 30 Km zu weit sind.. das heir bei mir in der RF (regionalfiliale) völlig normal!
50 km bis zur schule sind noch wenig...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja i dachte halt weil i ja net weiß was ich verdiene, dass dann voll viel geld drauf geht nur fürs fahren
 
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist leider so!
Ja.. das leiden der Azubis Smile
freu dich das du ne stelle hast!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 17:01    Titel:  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tja ich entschuldige mich vielmals benji, dass ich das geschrieben habe. Aber warum regst du dich so auf? bist du immer so aggressiv? Meine Güte, da kann man ja echt Angst bekommen.
_________________
:-*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso! Falsch getippt, bin nicht bei der Sparkasse Laughing

Desweiteren frage ich mich, warum ich niemandem geholfen habe? Hatte doch noch niemand geschrieben und da kann ich doch was dazu schreiben!

Ach ja Benji ich glaube wir werden noch dicke dicke Freunde! Wink
_________________
:-*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©