(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HVB vs. DeuBa !!!!! ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 

Für welche Bank würdet ihr euch entscheiden?
HVB
30%
 30%  [ 6 ]
DeuBa
70%
 70%  [ 14 ]
Is egal, beide gleich gut
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 03 Jul, 2005 17:21    Titel: HVB vs. DeuBa !!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könnt ihr mir weiterhelfen, und zwar wenn ihr die wahl zwischen HVB und DeuBa hättet, wie würdet ihr euch entscheiden?
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 03 Jul, 2005 17:21    Titel: HVB vs. DeuBa !!!!!  



 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: So 03 Jul, 2005 17:49    Titel: HEy freak Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi freakmaster,

ich kann dir die Entscheidung natürlich abnehmen aber HVB...wäre für mich dann schon attraktiver!

Wegen: Übernahmechancen!
Von der Ausbildung her sind beide natürlich supi!

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 03 Jul, 2005 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Deuba hat hier aufjedenfall bessere Übernahme chancen als die HVB (die HVB hat mit die schlechtesten Übernahmechancen im deutschen Bankensektor)

Zudem, wenn jemand hört dass du bei der Deuba bist, wird zu dir auf gesehen (ah die Deuba)

Die Deuba ist, so denke ich , besser, nicht zu letzt wegen den besseren Übernahmechancen. Glaub mir ich kenne einige HVB Azubis und die werden alle net übernommen bis auf einen kleinen Teil.
 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: So 03 Jul, 2005 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Gast

es wird zu dir aufgesehen wenn du bei der Deutschen Bank gelernt hast???? Shocked

Das ist mir neu...und unverständlich sry!

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 03 Jul, 2005 19:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist doch so, dass Deuba azubis ein größeres Ansehen haben, als HVB Azubis. Wieso? Ganz einfach: Die HVB ist ständig in den Nachrichten wegen Stellenabbau(ok die Deuba auch) oder wegen Milliardenverbindlichkeiten. Zudem ist die Deuba die größte Privatbank Deutschlands----> die HVB nur die zweitgrößte!!!!

So hab ich das gemeint
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 03 Jul, 2005 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und weil du ein DeuBA -Azubi bist, bist du natürlich schlauer als die anderen Azubis und ein ganz toller Hecht, yeah..... Cool
Sag mal, wann kommt ihr endlich aus eurem Schubladendenken raus. Es kommt auf die persönlich an, wenn du ein guter Schüler bist und persönlich was drauf hast, hast du überall chancen. wenn du eher so der "naja"-Typ bist, dann ist es glück. In welcher Stadt musst du dich denn entscheiden?
Kennst du vielleicht welche, die direkt bei der entsprechenden Bank sind (also in deiner Stadt).
Und welche Schlagzeilen jetzt von den beiden Banken schlechter sind, darüber lässt sich echt streiten. Halte zukunftsmäßig von beiden nix.
DeuBa, baut ab trotz Milliardengewinne, HVB-ist übernommen worden und dadruch werden auch die nächsten Jahre stellen abgebaut, hört sich beides nicht so rosig an.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 03 Jul, 2005 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein, bin net bei der Deuba also lass diese dumme Unterstellung!

Aber die Übernahmechancen sind bei der Deuba doch etwas besser als bei der Hypo
 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 03 Jul, 2005 21:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm, noch muss ich mich gar nicht entscheiden. Aber sollt ich von beiden angebote haben, werd ich auch nich sooo lang zeit haben mich zu entscheiden. Deshalb wollt ich schon mal im vornherein fragen...

wenn ich mich zu entscheiden hät, dann in münchen. Aber kennen tu ich eigentlich niemanden.

deshalb der Thread, die HVB wurde übernommen, Unicredito ist mehr am Osteuropa gescäft intressiert als im deutschen.
Aber DeuBa baut auch stellen ab und international gesehen ist sie ja auch nich grad gross und kann leicht von Citigroup oder RBS beispielsweise übernommen werden( hab ich zumindest gelesen)
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 03 Jul, 2005 21:38    Titel:  



 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: So 03 Jul, 2005 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leute...

alles cool ... lsast uns doch einfach amüsieren k?
Du wählst schon das Richtige!
Cool

PS: Freakmaster hoffe auf guten Kontakt mit Dir... scheinst ein Netter zu sein! Very Happy

LG
Franzos'
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

weiss vll noch jemand zusätzlich wie lang man bei der DeuBa zeit hat sich zu entscheiden?


ansonsten sehr amüsant hier Very Happy
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©