(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ WICHTIG: Einstellungstest bei der HypoVereinbank 16.01.07 ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
??
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 13 Jan, 2007 18:51    Titel: WICHTIG: Einstellungstest bei der HypoVereinbank 16.01.07 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

habe am 16.01.07 ein Einstellungstest bei der HypoVereinsbank,
würde mich freuen wenn ihr ein paar Informationen über den Einstellungstest postet. Wäre nett wenn ihr ein paar Beispiel Matheaufgaben posten könnt, wie sie so etwa im test waren.
Vielen Dank in Vorraus
Habe bereits ein bisschen im Forum gesucht und bis jetzt nur dieses hier gefunden:




Der test is in drei teile gegliedert.
als ersteskommt der sprachliche teil dran. da waren z.b. 5 wörter in einer zeile und man sollte die zwei wörter ankreuzen, die einen gemeinsamen oberbegriff haben.

Roggen - Brot - Mehl - Weizen - Feld

-----> Roggen u weizen ankreuzen, da gemeinsamer oberbegriff GETREIDE



dann noch analogien finden, sätze ergänzen, usw.....

___________________

der zweite teil ist der mathematische: einfache rechnungen (plus, minus, geteilt, mal, auch Potenzen und vor allem Bruchrechnung!!)
War aber ehrlich gesagt am leichtesten von allen!
dann noch zahlenreihen, und aufgaben wo man die rechenzeichen einsetzen muss!

Hat jemand vielleicht eine beispiel Aufgabe dafür? Waren das nur solche augfgaben bsp. 3+4*8= ... , 3/4 + 6/8= ...
oder waren das textaufgaben?


___________________


dann kam der "figurale" teil dran, den ich persönlich am schwierigsten fand!!!

irgendwelche figuren zusammensetzen ??Kennt jemand vielleicht eine Seite wo man das üben kann??
, würfel drehen (war für mich am schwersten!!), logische figuren ergänzen......
 
Forum






Verfasst am: Sa 13 Jan, 2007 18:51    Titel: WICHTIG: Einstellungstest bei der HypoVereinbank 16.01.07  



 
Nora
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 123
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 14 Jan, 2007 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm... also da gibt es ein super buch womit man all diese aufgaben lernen kann aber das bringt dir ja nun so kurzfristig auch nichts mehr. Aber eigentlich ist der Test nicht so schwer... ich habe ihn auch geschafft und das obwohl ich den matheteil total bescheuert fand Wink Und lass dich bloß nich davon abschrecken wenn dann so wurzel-aufgaben kommen oder irgendwas anderes was du nich so auf anhieb hinkriegst ... man MUSS ja nicht alles schaffen und wenn du sie lösen kannst umso besser Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
??
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2007 14:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok thx, fühle mich jetzt schon bisschen besser Smile

Nur ich weis noch nicht so genau wie ich mich darauf vorbereiten soll, da ich zuvor bei der sparkasse war und dort mathe textaufgaben(95% Prozentrechnung) dran kammen. Könntest du mir vielleicht so Beispiel aufgaben sagen? Nur damit ich ein bisschen besseren überblick habe...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2007 14:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich persönlich finde, dass du dir dort wirklich keine Sorgen machen musst. Der Test ist ziemlich einfach, zumal es dort uberhaupt keine Textaufgaben gibt. Folgedessen ist es kein Grund dir viele
Gedanken zu machen. Solltest du Mathematik beherrschen, sprich quasi keine fatalen Probleme haben, wirst auch den Test erfolgreich meistern.

Viel Glück, ich drücke dir die Daumen Smile
 
??
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2007 14:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok thx Wink
 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2007 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ?? dann machst du ja einen schritt in die richtige richtung, hvb is toll als aubildungsbank.

aber ich sags gern für alle nocheinmal.

geht zum arbeitsamt und lasst euch da helfen. die haben da ein heftchen in denen solche aufgaben stehn. und genau solche kamen bei mir letztes jahr in stuttgart bei der hvb auch dran.

sag uns dann doch bitte wie es gelaufen ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2007 16:38    Titel: Wo hast du den Test Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wollte mal fragen wo du den Test hast,denn morgen muss ich auch zur HVB nach Düsseldorf
 
bo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2007 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Muss morgen auch zur HVB nach Düsseldorf! aber erst um 14 uhr! und ihr ?
 
Forum






Verfasst am: Mo 15 Jan, 2007 16:52    Titel:  



 
??
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2007 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab den test morgen in frankfurt um 13Uhr
 
??
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2007 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab hier eine gute seite zum lernen gefunden. Ist echt nützlich Wink

ruv.cocomore.com/einstellungstest/index.php?idx=7
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©