(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ERSTE BEWERBUNG -- HILFE ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Lana
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa 13 Jan, 2007 18:25    Titel: ERSTE BEWERBUNG -- HILFE Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,
nachdem ich so viele Beiträge zum Thema Bewerbung gelesen habe wollte ich gerne eure Meinung zur meiner haben. Dies ist die erste die ich geschrieben habe, daher habe ich noch gar keine Erfahrungen was dies anbetrifft.. Hilfe !




Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren


Im Bezug auf unser Telefonat vom XXX bewerbe ich mich nun um einen Praktikumsplatz in der Zeit vom XXX bis zum XXX in Ihrem Hause.
Da ich mich sehr für den Beruf der Bankkauffrau interessiere und mir durchaus vorstellen kann später einmal in dieser Branche zu arbeiten, strebe ich eine Ausbildung nach meinem Realschulabschluss an. Durch das Praktikum erhoffe ich ein genaueren Einblick für das Berufsbild und das Tätigkeitsfeld der Bankkauffrau zu gewinnen

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der …Schule in …... ,die ich im Sommer 2008 mit einem Realschulabschluss verlassen werde.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und aufgeschlossener Mensch. Außerdem habe Freude am Umgang mit Menschen und arbeite sehr gerne im Team. Zudem bin ich bereit große Verantwortung zu übernehmen.


Mir ist bewusst, dass meine Note in Mathe nicht Ihren Anforderungen entspricht, jedoch können Sie anhand meines letzten Zeugnisses erkennen, dass sich meine Leistungen gesteigert haben. Dennoch bin ich nicht zu frieden mit meiner Note und werde versuchen sie zu verbessern


…………..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 13 Jan, 2007 18:25    Titel: ERSTE BEWERBUNG -- HILFE  



 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Sa 13 Jan, 2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, also ich finde die Bewerbung schon richtig toll! Und da es ja "nur" für einen Praktikumsplatz ist, brauchst du dir nicht soviele Sorgen zu machen. Mein Vorschlag:


Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren


Im Bezug auf unser Telefonat vom XXX bewerbe ich mich nun um einen Praktikumsplatz in der Zeit vom XXX bis zum XXX in Ihrem Hause.
Da ich mich sehr für den Beruf der Bankkauffrau interessiere und mir durchaus vorstellen kann, später einmal in dieser Branche zu arbeiten, strebe ich eine Ausbildung nach meinem Realschulabschluss an. Durch das Praktikum erhoffe ich ein genaueren Einblick in den Beruf und die damit verbundenen vielfältigen Aufgaben der Bankkauffrau zu gewinnen

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der …Schule in …... ,die ich im Sommer 2008 mit einem Realschulabschluss verlassen werde.

Ich bin ein kontaktfreudiger, sorgfältiger und aufgeschlossener Mensch. Weiterhin habe Freude am Umgang mit Menschen und arbeite sehr gerne im Team. Zudem bin ich bereit Verantwortung zu übernehmen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 13 Jan, 2007 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

also das mit den Mathenoten nimm bitte nicht mit in dein Bewerbungsschreiben.

Allgemein würde ich negative Aspekte in einem Bewerbungsschreiben weglassen - die Mitarbeiter der Personalabteilung schauen sich das Zeugnis ja auch an.
 
Lana
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So 14 Jan, 2007 14:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Tipps.
Sollte ich das mit den Noten echt nicht erwähnen, ich mein das sehen die ja & die sollten ja auch wissen das ich weiterhin daran arbeite ? Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: So 14 Jan, 2007 14:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hatte auch nicht so die bomben noten...hab das dann so gelöst, dass ich diese aus dem anschreiben komplett rausgelassen habe, aber dafür vor das zeugnis noch ein extra blatt gemacht habe mit "anmerkungen zum zeugnis" auf dem ich dann alles erklärt habe (hatte auch unentschuldigte fehlstunden etc)...aber dann natürlich nicht über eine seite philosophiert, sondern kurz und knapp gesagt was sache ist...wurde auch von verschiedenen personalchefs gelobt...denke das wäre vll auch eine gute möglichkeit für dich, wenn du deine noten erklären möchtest Smile
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathsche
Vice President


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 129
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So 14 Jan, 2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab in der 12 ne 07 und ne 09 in Mathe gehabt und in 13/1 ne 03.... und die liebe Ausbildungsleiterin hat mich aufgebaut und gemeint, dass sie den Mist wie Vektorrechnung oder Wahrscheinlichkeitsrechnung auch nicht kann und man das auch im Prinzip nicht brauch... Prozent- bzw. Zinsrechnung sei wesentlich wichtiger... nurmal so nebenbei =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pama
Associate


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 36
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: So 14 Jan, 2007 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das stimmt, hab jetzt auch net sooo die Hammer Note in Mathe..mir haben viele gesagt, dass z.B die BWL ( beende jetzt die HöHa) wesentlich wichtiger ist, da dort das nötige Wissen für Bankkaufleutchen drin steckt( Zins, Prozentrechnung usw..) mir wurden trotz Mathe 4 auch 2Ausbildungsstellen angeboten Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LaLa89
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 74
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: So 14 Jan, 2007 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich hab die Bewerbing noch mal biis verändert vll. hilft dir das ja weiter..Smile

Sehr geehrte Damen und Herren


Durch das freundliche Telefonat am XXX mit Frau/herr XXX habe ich erfahren, dass Sie Praktikanten in Ihrem Hause einstellen. Die dauer des Pratkiums verläuft vom XXX bis XXX.

Da ich ein kontaktfreudiger, sorgfältiger und aufgeschlossener Mensch bin und ebenso Freude am Umgang mit Menschen habe ,darüber hinaus gerne im Team arbeite und auch bereit bin Verantwortung zu übernehmen,, bin ich der Auffassung, ein erfolgreiches und tiefgründiges Praktikum bei Ihnen absolvieren zu können

Da ich mich sehr für den Beruf der Bankkauffrau interessiere und mir durchaus vorstellen kann, später einmal in dieser Branche tätig zu werden, möchte ich eine Ausbildung als Bankkauffrau nach der mittleren Reife anstreben. Durch das Praktikum erhoffe ich ein genaueren Einblick in das Bankwesen und die damit verbundenen vielfältigen Aufgaben der Bankkauffrau .zu gewinnen

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der …Schule in …... ,die ich im Sommer 2008 mit der mittleren reife absolvieren werde..

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit bieten würden, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 14 Jan, 2007 16:52    Titel:  



 
Lana
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So 14 Jan, 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Katja : Also das mit dem Dekblatt find ich echt ne tolle Idee,danke! Werd das auch so machen.

& die anderen danke für eure Tipps, haben mit teils sehr geholfen,
nur mit dem Eileitungssatz bin ich irgendie immer noch nicht zu frieden Rolling Eyes .
Naya viell ist er ja nun auch ganz in Ordnug & mach mir da umsonst son Kopf drüber

Durch das freundliche Telefonat am XXX mit Frau/herr XXX habe ich erfahren, dass Sie Praktikanten in Ihrem Hause einstellen. Die dauer des Pratkiums verläuft vom XXX bis XXX.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2007 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann ein Telefonat freundlich sein?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©