(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ET am 25.1.07 in Berlin - Dresscode? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
flash2th
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jan, 2007 6:24    Titel: ET am 25.1.07 in Berlin - Dresscode? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich hab am 25.01.2007 einen Einstellungstest bei der DB in Berlin.
Beginn 13h , Ende ca. 16h.

(1) Das leidige Thema: Was zieh ich an? Ist es angemessen, für einen Einstellungstest gestriegelt im Anzug zu erscheinen? Oder genügt auch bequeme Alltagskleidung?

(2) Is einer da von euch draußen noch dabei?

(3) Ursprünglich sollte der Test im März stattfinden, wurde nun aber kurzfristig vorverlegt... soll das ne Methode sein, die flexibilität der bewerber zu testen? ^^

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 12 Jan, 2007 6:24    Titel: ET am 25.1.07 in Berlin - Dresscode?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 12 Jan, 2007 9:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich gehst Du da im Anzug hin!
Bei normaler Alltagskleidung kannst Du gleich wieder gehen. Was macht das denn für einen Eindruck.

Die Vorverlegung ist wahrscheinlich aus organisatorischen Gründen passiert. Denn so flexibel muss man nun ja auch net sein. Der 25. ist ja noch ein paar Tage hin.
 
djbohl
Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jan, 2007 9:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zum Outfit, anständige Jeans (nicht dieser Stone-washed, used look mit Löscher und so) und en Sakko reichen auch. unter das sakko natürlich noch was drunter ziehen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricardo
Analyst


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jan, 2007 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

djbohl hat folgendes geschrieben:
zum Outfit, anständige Jeans (nicht dieser Stone-washed, used look mit Löscher und so)


also glaub ich nicht. ich bin zwar kein prüfer oder so aber bei der Deutschen Bank bezw. bei banken sollte man schon im anzug hemd und Krawatte kommen( deine spätere Arbeitskleidung)

Wenn du dich in einem normalen betrieb vorstellst, reicht auch das outfit von DJBOHL aber so wirst du bei der DB nicht für eindruck sorgen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter1986
Associate


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di 16 Jan, 2007 12:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ricardo hat folgendes geschrieben:
djbohl hat folgendes geschrieben:
zum Outfit, anständige Jeans (nicht dieser Stone-washed, used look mit Löscher und so)


also glaub ich nicht. ich bin zwar kein prüfer oder so aber bei der Deutschen Bank bezw. bei banken sollte man schon im anzug hemd und Krawatte kommen( deine spätere Arbeitskleidung)

Wenn du dich in einem normalen betrieb vorstellst, reicht auch das outfit von DJBOHL aber so wirst du bei der DB nicht für eindruck sorgen.


Das wurde hier schon so oft besprochen....
Man braucht für den Einstellungstest keinen Anzug!!! Dort werden so viele sein - es ist echt fast egal wie du dich anziehst. Aber ich würde schon schick angezogen sein! Jeans mit Sakko ist gut genug! Später beim Gruppenauswahlverfahren; da ist natürlich Anzugspflicht aber sonst nicht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 16 Jan, 2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also zum thema,

ich bin morgen mit meinem einstellungstest bei der deutschen bank dran - auch berlin (also 16.01.07) auch 13-16h -

so nun zur kleiderordnung,... es gibt banken, die notieren sich während ihr euren test ausfüllt wie die einzelnen bewerber gekleidet sind,.. deswegen: lieber overdressed als gleich abgestempelt zu werden. was ist so schlimm an einer feinen hose und ein sakko/blazer ??? natürlich + hemd/bluse.. männer/Jungs brauchen natürlich zum einstellungstest keine krawatte tragen - das kommt dann beim gruppentest oder einzelgespräch. meiner meinung nach (und da bin ich nicht alleine) gehört eine jeans nicht in eine bank - egal wann - außer du bist kunde. überleg dir was du für richtig hälst- kann sein, dass bei der deutschen bank keiner darauf achtet was du an hast,... aber du hast dann auch nichts falsch gemacht und wenn es zufällig nach dem test noch zu einem persönlichen gespräch mit dem tester kommt hinterlässt du einen positiveren eindruck als mit jeans (übrigens jeans war mal eine arbeiterhose - hat also nichts mit unserem berufswunsch zu tun) Very Happy

also egal wie du dich entscheidest - dein testergebnis wird möglicherweise eh wichtiger sein - also viel spaß bei der vorbereitung

Wink

Lg Anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flash2th
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 16 Jan, 2007 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Tipps. Ich denke es schadet nicht im Anzug zu erscheinen Smile Musste halt nur wissen, ob ich ihn reinigen lasse oder es noch zeit hat...

Hab jetzt noch eine Woche Zeit Hesse & Schrader - Bücher zu wälzen und bin gespannt auf den test.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 16 Jan, 2007 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Seufz,

was würde ich dafür tun, dass ich auch erst am 25.01 zum test müsste,... fast alles,... lust zu tauschen? Wink

habe die hesse & schrader bücher erst heute entdeckt - habe mich vorher immer nur mit internet vorbereitet und merke gerade, dass ich meinen letzten einstellungstest dann viel besser geschafft hätte und vorallem das lästige suchen total umsonst war... warum bin ich nur nicht schon früher in die bibliothek gegangen.

also flash,... vielleicht sieht man sich ja mal bei einem gruppengespräch bei der db

lg anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 16 Jan, 2007 22:34    Titel:  



 
flash2th
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jan, 2007 7:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Anny, ich drück dir die Daumen. Wie wars denn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jan, 2007 23:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey flash,

na jetzt bin ich froh es hinter mir zu haben. war ganz in ordnung. hab einen ähnlichen test ja schon bei der dresdner gemacht und wie alle erzählt haben ist die struktur gleich und die fragen ähnlich. der ausbilder war auch sehr nett und wirkte sehr aufgeschlossen - hat ungefähr ne dreiviertel stunde von seinem leben erzählt. und die testerin - eine auszubildende aus dem 1. lehrjahr - war auch super sympathisch. also falls du auch in die otto-suhr-alle musst weißt du schon mal was für menschen dich erwarten. falls du fragen zum test haben solltest frag einfach mal nach - ich denke - eigentlich - dass ich ihn gemeistert haben müsste - zumal ich heute morgen von der dresdner erfahren hab, dass ich deren test bestanden hab und eine runde weiter bin *sing* Very Happy

hoffe dass alles so kommt wie ich mir das für dieses jahr vorstelle - übrigens "dresscode": es wirkt wirklich besser im anzug zu kommen - lass aber die krawatte weg - dass ist für den test too much. hab heute mal wieder gesehen wieviele mädchen keine ahnung haben wie sie in einer bank erscheinen müssen - von gepiercten lippen, augenbrauen und so weiter bis hin zur merkwürdigsten jeans der welt und bergsteigerschuhen - ich weiß echt nicht ob einige leute sich keine gedanken zu ihrem auftreten machen - ist zwar extrem oberflächlich aber egal wo man hinkommt zählt der erste eindruck - also mach das beste aus dir. Wink

bis bald,... ich fang die tage mal an etwas über "meine" zwei banken rauszubekommen und versuche ganz doll überzeugt von mir zu sein,... vielleicht hilfts ja mehr als immer zu denken man schafft es nicht

ganz lg anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©