(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Unbekannte Bankkonten ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 12:06    Titel: Unbekannte Bankkonten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen.
Ich hoffe, ich hier gibt es jemanden, der mir vielleicht Auskunft geben kann??? Es wäre mir wirklich sehr wichtig.
Vor einigen Tagen ist in unserer Familie ein Angehöriger gestorben. Leider hat er die Witwe mit einer nicht ganz unbeträchtlichen Summe Schulden zurückgelassen. Allerdings hatte er auch zu Lebzeiten stets beteuert, dass nach seinem Ableben alles geklärt sei. Leider konnten wir bisher noch nichts verwertbaren, wie Hinweise auf gesparte Gelder oder sonstiges finden.
Nun meine Frage:
Gibt es über eine Art Zentralruf der Banken die Möglichkeit herauszufinden, ob einer Person bei einer Bank im Inland irgendwo ein Konto hat von dem bisher keiner was wußte.
Es geht dabei nicht darum, irgendwelche Kontostände zu erfahren oder sonstiges. Es geht lediglich darum, ob man auf diese Frage irgendwo ein "Ja, oder "nein" bekommen kann?
Da ich außer meinem eigenen Bankkonto nicht viel mit solchen Sachen zu tun habe, weiß vielleicht hier jemand bescheid.
Ich sage schon mal Danke!
 
Forum






Verfasst am: Do 11 Jan, 2007 12:06    Titel: Unbekannte Bankkonten  



 
djbohl
Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 12:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie wäre es wenn die Witwe die Schufa einsieht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 12:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das wäre eine Möglichkeit. Leider bin auch ich in der Hinsicht nicht gerade auf dem besten Wissensstand und bin über jeden Tip dankbar an Informationen kommen.
Danke
 
djbohl
Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 12:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es kommt drauf an wo ihr wohnt, daraus läasst sich dann eruiren welche Schufa für euch zuständig ist, ich denke das sollte man im Internet rausfinden können.

Warum hat sie das Erbe nicht abgelehnt wenn Sie doch wusste das er Schulden hatte?

Wegen seiner Andeuntung das alles geklärt sein wird wenn er tot ist? Das hört sich irgendwie nach ner Lbensversicherung an...da würde euch die Schufa dann auch nicht helfen können.

Im Endeffekt bleibt nix anderes übrig als Akten wälzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 12:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir sind mit den Bergen an Papierkram leider noch lange noch nicht durch. Es geht weniger darum das Erbe auszuschlagen, als viel mehr den Lebensunterhalt bzw. die laufenden erst mal für die kommende Zeit sicherzustellen.
Vielleicht finden wir noch Unterlagen, was eine Lebesversicherung angeht. Leider lebt die Witwe etwa 200km von mir und meiner Famile enfernt, und ich dewegen leider nicht in vollem Umfang helfen kann.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 23 März, 2008 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Allerdings werden Sparkonten ect. nicht der Schufa gemeldet. D.h. trotz Schufaauskunft werdet ihr nicht erfahren, ob der jenige bei der Bank xyz irgendwelches Sparguthaben hat...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©