(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HILFE? Bankkaufmann aber wie??? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast222
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2007 23:00    Titel: HILFE? Bankkaufmann aber wie??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi @ all

Wirklich tolles Forum weiter so!

Also Ich habe folgendes Problem,
ich bin zur Zeit in der 12. Klasse auf dem Gymnasium und denke darüber nach ob ich die aufgrund von schlechten Noten abbrechen soll und lieber versuchen soll mich um einen Ausbildungsplatz mit einer mittleren Reife von 3,23 (die ich am Gymnasium erhalten hab) zum Bankkaufmann zu bewerben.
Ich möchte unbedingt Bankaufmann werden und wäre auch bereit alle möglichen Praktika und später auch Fortbildungen usw. zu machen.

Meine Frage: wie hoch sind meine Chancen mit meiner mittleren Reife einen Ausbildungsplatz zu erhalten. Und wie sieht es danach aus?
Wie weit komme (d.h. welcehn Posten und welches Gehalt) ich wenn ich jetzt aufhöre, wie weit wenn ich ABI mache (ich vermute maximal mit einem Schnitt von 3,0) und wie weit komme ich wenn ich auf die FOS (Wirtschafts Zweig) wechsle??

Ich bin echt verzweifelt bitte um eure Vorschläge.


Vielen Dank!!
 
Forum






Verfasst am: Mi 10 Jan, 2007 23:00    Titel: HILFE? Bankkaufmann aber wie???  



 
Gast0000
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2007 23:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur ganz allgemein: wenn du einen Tip von mir willst, dann mache auf jeden Fall MINDESTENS deine Fachhochschulreife.. die bekommst du ja, wenn du die 12. beendet hast.

Damit bist du den Realschülern schon mal einen Sprung voraus.

Einige Banken sind aber auch so, dass sie gute Realschüler einem schlechten Abiturienten vorziehen. Bewirb dich doch mal und schau, wie du angenommen wirst - nicht immer zählen die Noten.
 
Gast222
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 0:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast0000 hat folgendes geschrieben:
Nur ganz allgemein: wenn du einen Tip von mir willst, dann mache auf jeden Fall MINDESTENS deine Fachhochschulreife.. die bekommst du ja, wenn du die 12. beendet hast.

Damit bist du den Realschülern schon mal einen Sprung voraus.

Einige Banken sind aber auch so, dass sie gute Realschüler einem schlechten Abiturienten vorziehen. Bewirb dich doch mal und schau, wie du angenommen wirst - nicht immer zählen die Noten.


Hi erst mal Danke für deinen Tipp!
Also einfach nur die 12 beenden dann hab ich die Fachhochschulreife?
Muss ich dafür nicht auch zusätzlich etwas tun?
Und bringt es mir auch etwas wenn meine Noten nicht so gut sind am Ende der 12??
 
djbohl
Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 9:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hbs hier schonmal irgendwo geschrieben, ich bin Realschüler und hab mit Hauptfachnoten 3,4 und 4 nach menier online-Bewerbung eine Einladung zum Test bekomm. Mach dich nicht total verrückt. Online stehen die Chancen höher
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 9:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach dein Abi...
Die meisten guten Banken wollen keine mehr ohne!
Ich habs auch ohne geschafft, war aba der ketzte jahrgang!
Also ziehs lieba durch!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
djbohl
Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 9:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

benji wie benji von bankazubi?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 10:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jap, wieso?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
djbohl
Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nur so*g*...so sieht man sich wieder Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 Jan, 2007 12:17    Titel:  



 
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schwer an mir vorbeizuschauen Laughing Twisted Evil
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ziege
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 14:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bewirb dich doch einfach, wenn sie dich nehmen hörst du auf, wenn nicht, dann nicht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©