(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungseinsendebeginn/schluss ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Ziege
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007 18:12    Titel: Bewerbungseinsendebeginn/schluss Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich würde um mich näher mit dem Beruf zu beschäfftigen und einen guten Eindruck zu hinterlassen gerne ein Praktikum in NRW bei einer Sparkasse machen und mich auch dort bewerben.
Problematischer Weise will ich mich schon Ende dieses Schuljahres dort bewerben und in den Osterferien ist alles schon von Hauptschülern vollgebucht...
Frage: Wie spät kann ich meine Bewerbung abschicken, wenn ich Anfang der Sommerferien noch ein Praktikum machen will?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 09 Jan, 2007 18:12    Titel: Bewerbungseinsendebeginn/schluss  



 
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soll das heißen du willst im august 2007 deine ausbildung beginnen in einer sparkasse???
zunächst einmal bezweifle ich, dass dort dann soviele hauptschüler praktikum machen, da man mindestens einen realschulabschluss braucht (zumindest in meiner region)... und zum anderen bist du schon recht spät dran... ich fing im märz letzten jahres an meine bewerbungen abzuschicken und habe nun schon seit mai meinen ausbildungsvertrag....
ok ich gebe zu, dass ich echt früh war, aber mir haben sie damals gesagt, umso früher umso besser....
ich will jetzt nicht sagen, dass es schon zu spät ist, weil es ja durchaus sein kann, dass deine sparkasse noch keine tests gemacht hat, aber vorstellen kann ich es mir nur schwer. Also wenn du dich noch bewerben willst, musst du dich auf alle fälle ranhalten.

und ich denke es ist wenig sinnvoll 4 wochen vor beginn der ausbildung oder so noch ein praktikum zu machen, da du ja später sowieso die probezeit hast.

aber versuch es auf jeden fall noch mit der bewerbung. wer nicht wagt der nicht gewinnt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ziege
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schuldigung für die ungenaue Schilderung, aber ich bin erst Klasse 9,
also nicht sehr spät, sondern nur forab schonmal informierend...
Aber wie läuft das denn mit der Probezeit?
Die Hauptschüler machen alle nur Praktikum, daher kann ich kein freiwilliges mehr machen(schulische sind angeblich wichtiger).
Wenn die Haups. noch ihren Realschulabschluss machen oder sowas haben sie die Quali ja auch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2007 18:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde dir empfehlen, dass du dich mit dem HJ der 9. Klasse bewirbst. Ich bin damit eigentlich bei allen Banken sehr gut gefahren. Ein Test und AC nach dem anderen. Drücke dir die Daumen!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©