(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hobbys die gut ankommen ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Ziege
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007 16:49    Titel: Hobbys die gut ankommen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke ihr kennt die Frage schon:
Welche Hobbys kommen gut an?
Ich persönlich Interessiere mich für Schach,
Lesen zu schreiben, obwohl ich das nicht viel tue, wäre etwas zu einfach oder???
Was ist mit Radsport???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 09 Jan, 2007 16:49    Titel: Hobbys die gut ankommen  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz ehrlich: Wenn ein Jugendlicher da sitzt und sagt "Meine Hobbys sind lesen und Schachspielen", klingt das etwas unrealistisch. Ich will dich keineswegs angreifen, wenn dich das interessiert, ist das ja gut, aber es sind nicht unbedingt die typischen Hobbys eines Teenagers. Bereite dich auf jedenfall auf die Gegenfrage vor, was der letzte Titel war, den du gelesen hast, falls du mit "lesen" antwortest.

Wichtig wäre noch irgendwas, was man in der Gruppe macht. (Gruppen-)Sport oder sonst was.

Ich habe gesagt lesen, Sport und feiern (und hab nen Vertrag).
 
von Bane
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 Apr, 2007 11:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also,

Ihr solltet nach Möglickeit ehrlich sein. Golf ist cool, aber wenn Ihr nie Golf gespielt habt und keine Ahnung habt was ein Putting-Green ist, dann lasst es. Ihr werdet garantiert drauf angesprochen!

Schach, ist doch das typische Hobby eines Back-Office-Typen. Das würde ich nichtmal schreiben, wenn es wirklich mein Hobby wäre.

Was gut ankommt: Free-Climbing, Mountainbike, Surfen, Paragliden usw.

Eben alles was mit Action zu tun hat!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 09 Apr, 2007 12:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und welche Position in einer Bank hast du, dass du das weißt?
 
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Mo 09 Apr, 2007 15:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also nur so halsbrecherische Hobbys würde ich aber auch nicht nennen, die Bank will ja auch ein paar Jahre was von ihren Mitarbeitern haben Wink

Das Wichtigste ist aber wie gesagt Ehrlichkeit, egal um welches Hobby es sind handelt. Ihr müsst immer mit Gegenfragen rechnen, z.B. welches Buch ihr denn im Moment lest oder sonstwas.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 09 Apr, 2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaja Very Happy mit genau der frage haben die mir damals fast das genick gebrochen...ich wollte natürlich ein buch nennen, das den geschmack meines gegenübers trifft...und puh...schwein gehabt ... hat genau gepasst!

also ich denke sport kommt immer gut! zeigt ja, dass man in form is und fit usw. am besten kommt denke ich sportarten wie volleyball oder fußball oder so nennen, da das zeigt, dass man teamfähig is...bla bla bla... und ihr natürlich für den erfolg des GANZEN arbeitet (son schwachsinn)...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2007 18:00    Titel: extremsportarten !!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ich habe was hinzuzufügen denn extremsportarten kommen überhaput nicht gut an denn es ist sehr gefärlich und der Ausbilder möchte nicht das du jeden 3 tag im krankenhaus liegst und nicht in die arbeit kommen kannst also es kommt überhaupt nicht gut an und auserdem das habe ich in der schule gelernt das hat ein personalchef von der ikk gesagt ja und was für bücher kommen den gut an bei denen welche bücher habt ihr gelesen??

grüße!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

Fußball geht überhaupt nicht. Wenn man das erwähnt es es schon aus mit der Ausbildungsstelle. Kein Chef will Montags verletzte Mitarbeiter. Ich schreibe immer Tischtennis und Joggen, was ich auch jeweils 2x wöchentlich betreibe.

Gruß
ibrox
 
Forum






Verfasst am: Di 10 Apr, 2007 19:16    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich will euch ganz und gar nicht angreifen, ABER

jeder hat seine INDIVIDUELLEN Hobbys. Was nützen euch vorformulierten Hobbys??

Einfach ehrlich sein...
 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr, 2007 10:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zum thema fußball:
ich habe gesagt, ich geh inliner fahren, geb gern nachhilfe, tanzen (ballett, jazz-dance und paartanz) und am wochenende bin ich mit meinem bruder auf dem fußballplatz ne runde zocken.

und ich hab zwar mit meiner kombi ballett und fußball alle überrascht, aber nachdem ich die abseitsregel erklärt habe und die gemerkt haben, dass es stimmt, bekam ich meinen ausbildungsplatz Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©