(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007 14:07    Titel: Eignung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage an alle, die bereits eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/frau gemacht haben, bzw. mitten in ihr drinstecken. Wie ist es mit dem Verkaufsdruck, der wie eine schwarze Wolke über diesem Beruf schwebt? Ist es wirklich so, dass man 90-jährigen Damen noch Lebensversicherungen aufschwatzen muss, die sie gar nicht brauchen können, dass man die Leute über das Ohr hauen muss, um die Verkaufszahlen zu erfüllen, ohne Rücksicht auf Verluste?
Ich bin nicht sicher, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte..
Würde mich über Antwort sehr freuen!
Viele Grüße
Maren
 
Forum






Verfasst am: Di 09 Jan, 2007 14:07    Titel: Eignung?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007 15:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach dir keine Illusionen, nur wer Zahlen schreibt bleibt in einer Beraterstelle. Wenn du keine Vertriebsziele haben willst, bleibt der Service am Schalter und selbst da kommen die Zahlen.

Natürlich drücke ich einer Oma mit 90 keine LV aufs Auge, sondern kümmere mich eher um das vorhandene Vermögen, Erben etc.
Allerdings wird es auch Situationen geben, vielleicht gerade Kredit wo dein Bauchgefühl dir sagt, ob der Kunde den Kredit auch noch braucht - und dann bist du als Berater gefragt.

Es ist eher so, du hast viel zu tun, viele Kunden ansprechen, anrufen, damit du überhaupt Termine hast um dann die Chance zu bekommen einen Abschluss zu machen. Aber wo ist es in der Wirtschaft nicht so, dass du deine Ziele erreichen musst - und um es ganz böse zu sagen, es interessiert keinen wie du es machst hauptsache du bringst die Zahlen.
Wer also diesem teils enormen Druck nicht gewachsen ist, sollte eine Beraterstelle bei der Bank für seinen Job nicht in Erwägung ziehen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007 16:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt es, dass man auch hauptsächlich beraten kann ohne abzuzocken, seine Zahlen schaffen und den Rest der Marketing- und Anlegemöglichkeitenentwerfer zu überlassen?
 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, also ein bisschen übertrieben ist das schon dargestellt. Ich halte es für Gerücht, dass du sofort abgestuft wirst wenn du dein Ziel mal nicht erreichst. Da wird normalerweise über einen längeren Zeitraum beobachtet.
Meiner Meinung nach sieht es bei diesen Strukturvertrieben wie AWD oder früher die BHW (als die noch nicht zur Postbank gehörten) viel schlimmer aus.......
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©