(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse oder Commerzbank? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
xJuStIcEx
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 06 Jan, 2007 11:59    Titel: Sparkasse oder Commerzbank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Meine Frage an euch ist : Sparkasse oder Commerzbank?
Wo seht ihr die Vor- oder Nachteile?
Für welche Bank würdet ihr euch entscheiden?
Liebe Grüße
 
Forum






Verfasst am: Sa 06 Jan, 2007 11:59    Titel: Sparkasse oder Commerzbank?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 06 Jan, 2007 12:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

welche sparkasse denn?
sparkasse ist nicht gleich sparkasse
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 06 Jan, 2007 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg.
Aber ich bezweifle, dass die hier jemand kennt *g*
 
Schinkenrapper
Gast





BeitragVerfasst am: Di 30 Jan, 2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann klar sagen, dass ich mich für eine Sparkasse entscheiden würde. Gehaltstechnisch bist du bei der Commerzbank mit Sicherheit bessergestellt, als bei eine Sparkasse. Allerdings arbeitest du bei der Sparkasse im öffentlichen Dienst und dein Arbeitsplatz ist einigermaßen sicher. Ausserdem ist dir der Kunde als Mensch immer noch wichtiger durch den öffentlichen Auftrag. Habe da leider auch meine Erfahrungen mit anderen Banken gemacht. Also wenn dich hinter den Ertragszahlen auch noch der Mensch interessiert, solltest du dich für ne Sparkasse entscheiden.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 23:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich rate dir zur Sparkasse.
Die Ausbildung ist dort besser, finde ich.
 
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Do 01 Feb, 2007 10:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ROFL!
Ich krieg mich nichtmehr ein!
Öffentlicher dienst.. LOL
Dienst am KUNDEN!
Ich hab n krampf.. wartet kurz....


OMFG!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten!
Sparkasse is unter allen banken von der qualität mit abstand die schlechteste!
Dienst am Kunden... ich lach mich tot...
Schinkenrapper... las es sein...
mach ein thread auf in dem wir uns nur über dich Lustig machen können, das is das einzige zu dem du in der Lage bist!
Danke!
Das hab ich gebraucht! Jetzt leb ich 2 jahre länger nach dem lach anfall!
Ganze abteilung hat nu gute laune Very Happy
Genial...
genial......
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich rate zur sparkasse.man schaue sich mal an wie die commerzbank momentan händeringend kunden sucht und sie sogar mit geschenken anlockt.da muss aber deutlich was schief gelaufen sein.aber mal abgesehen davon bietet die sparkasse allgemein eine gute ausbildung
 
Commerzbank Studentin
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 10 Feb, 2007 13:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!

Es ist glaube schwer zu sagen, was besser ist. das kommt ganz auf deine vorstellungen an.

fakt ist ein, wir suchen nicht händeringend kunden, da hat die spk größere existenzprobleme und es ist tatsache, das es in jeder bank schwer wird für eine übernahme, v.a. als "normaler" bankazubi". aber die commerzbank übernimmt fast zu 90% alle azubis. das ist heute viel wert und es steht auch fest, dass man bei der coba def. mehr verdiehnt. ich kann die nur zur commerzbank raten, wir sind immerhin die zweitgrößte bank in Dtl. und spielen auch international eine wichtige rolle, was man von der spk. nicht behaupten kann. die spk. ist ja nicht mal national eine vereinigung, sondern hat giroverbände und gruppierungen. ich meine außerdem liegen welten zwischen coba und spk. die spk ist schließlich eine öffentlich rechtliche bank und die coba eine privatbank. und kundenkontakt hast du mit sicherheit auch, oder was meint ihr womit wir unser geld verdienen? zudem hast du viel mehr möglichkeiten zur weiterentwicklung und das auch schon während der ausbildung, die in ganz dtl. gleich ist. alleine in der "normalen" ausbildung hat man 18 seminare (die echt genial sind) und diese dauern meistens sogar mehrere tage (hotel).

ach ja und später kann man immer von der coba zur spk wechseln, aber andersrum wird es sehr schwer.

Das ist meine Meinung.
Liebe Grüße
Nicole
 
Forum






Verfasst am: Sa 10 Feb, 2007 13:07    Titel:  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 10 Feb, 2007 13:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hach wie süß der benji immer sein bank verteidigt... Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Sa 10 Feb, 2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei sowas könnte ich dermaßen ausrasten..
und wenn man den kommentar vom gast da list..

KEINE AHNUNG = MAUL HALTEN!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©