(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage im Einzelinterview ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
*Vanessa*
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 19:35    Titel: Frage im Einzelinterview Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

Die Frage " Warum ist es für die Bank wichtig, die eigenen Produkte zu verkaufen?" ist denke ich sehr wichtig in Einzelinterviews im AC. Ich habe mal darüber nachgedacht, aber weiß nicht, ob meine Antwort so toll ist.
Vielleicht können mir die Auszubildenden die Frage mal beantworten und mir auch sagen, was alles zu "eigenen Produkten" zählt. Das wäre sehr sehr super, danke schon mal im Voraus!
 
Forum






Verfasst am: Fr 05 Jan, 2007 19:35    Titel: Frage im Einzelinterview  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ähm... sorry, aber irgendwie liegt es doch auf der Hand ^^ Oder ich verstehe die Frage nicht ganz.
Aber warum ist es für ein Unternehmen denn bitte wichtig, seine Produkte zu verkaufen? Was soll es denn sonst machen um Geld zu verdienen? Dafür ist die Bank doch da, um ihre Produkte "unter den Mann" zu bringen... Davon lebt die Bank, damit verdient sie ihr Geld!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 06 Jan, 2007 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Echt mal.
Die Bankangestellten könnten natürlich auch raus auf die Straße gehen, singen und tanzen, aber ob das so viel Geld bringt, ich weiß nicht...

Die Frage ist totaler Quatsch und wird sicher nirgendwo gestellt.
 
*Vanessa*
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 06 Jan, 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das ist mir auch klar, jedes Unternehmen muss Produkte/Dienstleistungen verkaufen, das ist der Sinn der Sache, das wusste ich auch vorher. Vielleicht habe ich die Frage zu allgemein gestellt. Ich wollte das genauer wissen, zB:
Im Kreditbereich verdient die Bank durch die Zinsen der Kredite, die sie "verkauft".
Im Investmentbanking erhält sie Provisionen, wenn sie zB die Fusion zweier Firmen begleitet/organisiert.
Im Wertpapiergeschäft verdient die Bank Geld, weil sie für die Vermögensverwaltung oder Anlageberatung Gebühren/Provisionen verlangt. Das sind ja bis auf den ersten Punkt Dienstleistungen. Unter eigenen Produkten würde ich dann die Fonds der DWS oder Zertifikate verstehen, weil ja zunächst viel Geld für den Erwerb der in dem Fonds enthaltenen Wertpapiere investiert wurde. Also müssen die Fonds verkauft werden, um Gewinn zu machen. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß, ob ich irgendwelche Sachen vergessen habe, deshalb habe ich euch erst mal so allgemein gefragt. Also sorry, vl könnt ihr mir ja noch bescheid sagen, falls da noch ein wichtiger Punkt ist, den ich vergessen habe.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Jan, 2007 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Keine Sorge, so fachspezifische Dinge wirst du bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz nicht gefragt! Sowas lernst du hoffentlich in der Ausbildung Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©