(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ hab da ma' ein paar Fragen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Peter1986
Associate


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 1:19    Titel: hab da ma' ein paar Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mahlzeit...

Ich hatte anfangs 4 Städte zur Auswahl "Gelsenkirchen-Bochum-Dortmund-Münster" und hatte mich damals für Gelsenkirchen entschieden.
Den Ausbildungsvertrag hab ich vor mir liegen... das steht nur drin "Münsterland/Ruhrgebiet Ost".

Würde mich gerne jetzt doch umentscheiden... für Münster... Meint ihr das wäre noch möglich? Bei wem muss ich mich melden... Bei dem Ausbilder?

Ist es eigentlich möglich auch während der Ausbildung seinen Ort zu wechseln???

Wenn ich nachher die Chance habe.. von der DeuBa übernommen zu werden... kann ich dann evtl. mich wieder für ne andere Stadt entscheiden???



und nebenbei... zu dem ärztlichen Untersuchungsbogen:

Mein Hausarzt meinte, er hätte einen solchen Bogen in dieser Form noch nie gesehn ^^ ; er meinte auch das wäre eigentlich nur bei Minderjährigen nötig...! ich bin aber 20 jahre alt.... Rolling Eyes

Naja... wir haben den Bogen soweit gemeinsam ausgefüllt ich muss nur noch zum Augenarzt.... wobei mein Hausarzt alles soweit ausgefüllt hat und unterschrieben hat, obwohl noch nicht die nötige "Augenuntersuchung" gemacht wurde. Naja ich werde trotzdem hingehen, um Konsequenzen zu vermeiden.

Meine Frage und auch die Frage von meinem Hausarzt:

Wer bezahlt die Untersuchung Wink ?

Er meinte normalerweise zahlt der Arbeitgeber das; ich war mir nicht sicher...
Letztendlich hab ich nichts bezahlt... und ich weiss auch nicht wie wir verblieben sind! Der schickt doch wohl keine Rechnung zur DeuBa oder doch Wink ?

Würde mich über jede Information freuen ... DANKE Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 05 Jan, 2007 1:19    Titel: hab da ma' ein paar Fragen  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zu deinem Problem mit den Kosten...
Also ich hatte letztes Jahr ein Praktikum bei der DeuBa gemacht. Zu der selben Zeit hatte da ein Azubi angefangen. So weit ich das da mit bekommen hatte, hat der Azubi das Geld zu nächst selbst bezahlt und hat es später dann von der DeuBa zurück bekommen. Naja ich hoffe ich konnt dir damit ein wenig helfen, aber ob das so korrekt ist weiß nicht. Frag lieber noch jemand anderes Wink
Liebe Grüße
 
Peter1986
Associate


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jan, 2007 13:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Gast. Smile

Weiss sonst noch jmd. bescheid???

Besonders zu den Möglichkeiten den Ausbildungsort zu wechseln!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anny
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 08 Jan, 2007 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Peter,

bezügliche ärztl. Untersuchungsbogen:

normalerweise musst du die rechnung erstmal "auslegen" und dann den ausgefüllten schein und rechnungskopie zu der bank schicken,... die zahlen dann wohl alles und so bekommst du die kosten erstattet. sind wohl zwischen 50 und 60€ - so haben es zumindest freunde von mir gemacht und ich habe es auch einige male in diesem Forum gelesen. Ach,... und der ist nicht nur für minderjährige,... ich bin 19 und werde vermutlich demnächst (so meine freunde - und wenn ich die einstellungsprozedur bestehe) auch mit so einem schein zum arzt rennen müssen. du hattest sogar glück, dass du dir einen arzt aussuchen konntest. viele bekommen dafür auch einen zugeteilt.
 
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jan, 2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich musste die untersuchung auch machen.... bin auch 18 Jahre alt gewesen zu dem zeitpunkt und mir wurde von der deuba ein arzt zu geteilt. deshlab hatte ich aber auch keine Probleme mit den kosten weil ich bereits beim betriebsarzt der deuba war und somit klar war wer bezahlt...

naja soviel von mir zu diesem thema Smile

ciao
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter1986
Associate


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 16:27    Titel: Re: hab da ma' ein paar Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Peter1986 hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit...

Ich hatte anfangs 4 Städte zur Auswahl "Gelsenkirchen-Bochum-Dortmund-Münster" und hatte mich damals für Gelsenkirchen entschieden.
Den Ausbildungsvertrag hab ich vor mir liegen... das steht nur drin "Münsterland/Ruhrgebiet Ost".

Würde mich gerne jetzt doch umentscheiden... für Münster... Meint ihr das wäre noch möglich? Bei wem muss ich mich melden... Bei dem Ausbilder?

Ist es eigentlich möglich auch während der Ausbildung seinen Ort zu wechseln???

Wenn ich nachher die Chance habe.. von der DeuBa übernommen zu werden... kann ich dann evtl. mich wieder für ne andere Stadt entscheiden???


kann mir keiner nich mehr dazu erzählen? bitte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 20 Jan, 2007 23:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey peter,

da sich keiner um dich kümmert schreibe ich mal was dazu,... ich weiß, dass die dresdner bank zum beispiel ihre azubis nur in einer filiale ausbilden (das heißt in der regel ist kein wechsel möglich) ... dann soll es aber noch banken geben*hab ich mal gehört*, wo der azubi wechseln kann und muss Arrow jedes jahr woanders ist.

frage einfach mal deinen zukünftigen ausbilder,... der wird dir bestimmt nicht den kopf abreißen und wenn doch,.. war ich halt schuld. Wink

lg anny (hoffe das klärt sich bei dir)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©