(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Online-Test bei der Commerzbank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Balkan
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Jan, 2007 16:39    Titel: Online-Test bei der Commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute....

Ich hab hier mal ne Frage und wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr davon haltet. Also folgendes...

Ich habe mich bei der CommBank beworben (schriftlich!) und vor kurzem direkt ne Einladung zum Auswahlverfahren in meiner Filiale bekommen. Ich habe die Möglichkeit bekommen, einen Online-Test zu machen. Die Dame vom Personalcenter hat mir aber am Telefon erklärt, dass ich den Test nict machen müsse, es aber ganz gut wäre, wenn ich ihn trotzdem mache. Nun ich habe ihn gemacht, selbstverständlich zur vorbereitung, aber kann mir jemand erklären, warum ich den Test nicht machen musste, obwohl ihn eigentlich jeder machen muss????
 
Forum






Verfasst am: Do 04 Jan, 2007 16:39    Titel: Online-Test bei der Commerzbank  



 
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan, 2007 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wasn das für ne beschissene Frage?
Wie kommt man auf sowas?
Erst denken, dann fragen?!

Onlinetest --> bestanden! --> Einladung in die Filiale

Noch mal drüber nachdenken... dann kannste nochmal fragen warum du den ersten schritt nich nach dem zweiten machen musst!
Wohin wirste gehen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Balkan
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke dass du so beleidigend antwortest!

finde ich sehr produktiv! ich erkläre es dir nochmal, ich habe gedacht dass die meisten hier zu einem gewissen grad zu abstraktion fähig sind:

Ich habe den Online Test NICHT gemacht und bin trotzdem zum AC eingeladen worden. Ich habe nach der Einladung die Möglichkeit erhalten, den Test trotzdem zu absolvieren, um die gleichen Chancen zu haben, wie die anderen Bewerber.

Wieso werde ich im Gegensatz zu anderen Bewerbern eingeladen, obwohl ich noch nicht mal einen test machen musste? Die anderen werden aber nur eingeladen, wenn sie diesen Test bestehen!

Ich finde das seltsam. Ich weiß nicht wie ich das deuten soll.
 
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wann haste dich wie beworben?

Nimm nich alles so persönlich und hinterfrag so unwichtige dinge nicht..
machste dir inna bank keine freunde....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
simoenschn
Analyst


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aaalso, da du dich schriftlich beworben hast, musst du den Test logischerweise nicht machen, denn er ist ja wie gesagt ein Onlinetest.

Hättest du dich online beworben, so wie ich, wäre dieser Onlinetest automatisch auf dich zugekommen.

Aber was tut das zur Sache, dass du den Test nicht machen musst !?
Also über deine Qualifikation sagt das nichts aus, falls du daran dachtest.

Naja, viel Erfolg beim AC, ist definitiv zu schaffen Smile


LG, Simone
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Jan, 2007 15:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke mal, dass du den Test nicht machen musstest, weil
es direkt in der Filiale nochmal einen Test gibt.
Also so war es bei mir jedenfalls!
Da kam dann nochmal der Test dran und so hatten die einen besseren Vergleich zu dem Online-Test zu Hause!
Konnten somit also auch sehen, wer zu Hause geschummelt hat etc.
 
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jan, 2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mitm schummeln kann man auch so sehen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Balkan
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 08 Jan, 2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja also den Test muss ich in ausgeweiteter Form ohnehin in der Filiale noch mal machen! hab morgen das AC...

Ich poste dann wie es abgelaufen ist, damiot sich die anderen auch was darunter vorstellen können

hauta rein
 
Forum






Verfasst am: Mo 08 Jan, 2007 22:21    Titel:  



 
Balkan
Gast





BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wie versprochen meine Beschreibung des ganzen Verfahrens:

Also ich war geladen am 09.01.07 zu einem kleineren AC

Es gliederte sich in drei Teile:

1: Online Test (Im Prinzip der gleiche Test wie der erste Online Test)

1.1: Persönlichkeit (1.) Eine Reihe von Persönlichkeitsfragen, man musste Bewertungen abgeben anhand von Bildern und Aussagen. Die Bewertungen musste man aufgrund einer Skala von 1-7 machen:

1.2: Arbeitsprobe: Man musste diverse Prozentrechenaufgaben aus dem Kopf lösen

1.3 Persönlichkeit (2.) Eine Reihe von Aussagen musste bewertet werden wie sehr sie auf einen zutrifft oder nicht. Wieder Skala von 1-7.

1.4 Englischtest: Man musste richtige Übersetzungen von Wörtern auswählen (deutsch-englisch und englisch deutsch!) und richtige englische Sätze auswählen

2. Gespräch: Also hier kamen Fragen wie zum Beispiel: Erzählen Sie von sich!, warum Commerzbank?, Stärken und Schwächen, Erfolgserlebnisse. Alles wa man eben in der Vorbereitug für ein Bewerbungsgespräch von sich selbst wissen sollte.

3. Übung: hier ging es um ein Verkaufsgespräch das mit mit einem der Ausbildungsleiter absolvieren musste. Hier ging es darum, einem Leiter eines Heimes für schwererziehbare Kinder ein Programm für eine Jugendfreizeit zu verkaufen. Man hatte unterschiedliche Angebote, welche man dem Kunden machen konnte.

Dann war Pause und Beratung. Ich wurde dann in das Zimmer gerufen und alle Personen waren anwesend und haben mich schon freundlich angelächelt. Mir war klar: jetzt hast du die stelle.

Und ich habe sie bekommen!!!!

Also an alle, die noch vor einem AC bei der Commerzbank stehen, bitte keine Angst haben vor den Menschen die man trifft. Alle sind sehr freundlich, also SEHR freundlich. Wenn es nicht klappt, dann bekommt man auch in einem Gespräch die Begründung dafür. Zwei Begründungen, die ich erfahren habe waren:

1: zu sehr von sich selbst überzeugt und doch keine Kundennähe
2: zu emotionslos und kalt

Ich hoffe ich kann euch mit diesem Erfahrungsbericht die Angst vor dem AC nehmen! Ich möchte hier absichtlich keine konkreten Aufgabenstellungen geben, weil es euch im endeffekt nichts bringt!
Seid ihr selbst und wenn ihr gut seid, dann klappt es und wenn nicht, dann wisst ihr am gleichen tag ganz genau, warum sie euch nicht nehmen! Das ist eine sehr gute Hilfe für weitere Bewerbungen.

hauta rein...Balkan!
 
corinna
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©